Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast Mode Oscam mit v13

AW: Fast Mode Oscam mit v13

Also was genau und wo
User
[account]
user = local
group = 1,2,3
au = 1

Server
[reader]
Label = sky
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
boxid = 12345678
EMMCache = 1,1,2
caid = 09C4
group = 1
blockemm-g = 1




Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

[reader]
Label = sky
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
mhz = 1
cardmhz = 2700
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
boxid = 12345678
EMMCache = 1,1,2
caid = 09C4
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1



Das reicht bis Du Dich eingelesen hast, und Du bist erstmal sicher.




Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[/QUOTE]
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
somit werden die Unique emm gespeichert
den speicherort bestimmst du in der oscam.conf unter emmlogdir
wenn kein pfad angelegt ist wird der genommen wo deine configs liegen
 
Ok ändere ich den eintrag. In oscam.user nichts ändern?
Ist das den sinnvoll einen Pfad anzugeben oder ist das egal ob er das mit in die config schreibt
Oder lieber woanders.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also so wie ich das jetzt lese läuft meine Karte am 2014/10/03 ab. Dann habe ich ja noch was Zeit mit den emm schreiben oder wie kann ich das verstehen. Vor allem wie mach ich das :)

Was mach ich dann mit denn emm liste. Zeigt mir ja schon paar an in der emmlogfile

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

du hast noch zeit
die Verlängerungs EMM sollten frühestens 40 Tage vor Ablauf kommen
Laut der Sammelliste sollst du die gespeicherten EMM vergleichen und die längen, die nicht im verdacht stehen zum pairing auf die karte schreiben
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Da muss ich erstmal durchblicken mit den ganzen Zahlen und was die bedeuten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Hallo bin neu und versuche bei einer V13 in meiner DM 7000 FASTMODE zu aktivieren und bekomme es nicht hin, habe hier viel gelesen und probiert, doch leider ohne Erfolg.
Mein OSCAM ist version r10001 und meine aktuelle oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-------------------------------------------------------
sobald ich hier
ins7e11 = 13 oder 15 eintrage

wird nichts mehr erkannt.

LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liegt es am reader oder mache ich etwas falsch?

Hat einer eine Idee?

im vorab, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Teste es mal mit einem externem Reader, kann sein das es am internem scheitert

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

reader per oscam webif bearbeiten, dort steht genau, was du bei cardmhz für internen reader einsetzen musst,
für die dm7000 powerpc 3150, autospeed aktiv, 1 oder leer bei mhz
dann für fastmode ins7e11=15 und force ndsversion=2 ebenfalls einsetzen und testen
evtl. reicht auch die 14

extern easymouse2, keinen smargo !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

die Werte habe ich alle durchgetestet, leider ohne Erfolg :-((

wird wohl doch ein externer Reader sein müssen
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Hi..
...da ich ja auch meine V13 in der DM7000 nur über Umwege zum laufen gebracht habe. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so:
Ich bekomme den FASTMODE mit einer V13 nur auf folgendem Weg aktiviert:
1. Ich füge in die oscam.server die Zeile "ins7e11=15" ein.
2. Restart OSCAM
--> Der CARD-INIT ist in einer Endlosschleife...switched immer vom normal in den deprecated mode. Das Byte 3 der ATR switched ebenfalls immer von 11 auf 15.
3. Ich kommentiere in der oscam.server die zeile "ins7e11=15" aus.
4. Restart OSCAM
--> Karte läuft im Fastmode.
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

und die ecm zeiten am server wirklich um 80-100ms ???
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Eher 115-130 ms, die v13 hatte vor einigen Jahren ein ECM längen Wechsel bekommen. Davor lief sie fast wie die v14
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

dank, du hast natürlich recht, hatte v13 nicht beachtet, ist ja eher selten hier, aussage war für v14
habe selbst v13 im smargo bei 120ms,
dann läuft seine v13 eher im 14er mode, ist mit 13 evtl. noch schlechter,
14 kann aber für ein paar clients reichen
 
Zurück
Oben