Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast keine Sender zu sehen :-(

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem, ich bekomme bei weitem nicht alle Sender rein. Wenn ich über meinen TV oder über meine TV-Karte am PC schaue, habe ich alle ca. 3000 Sender da. In der Gigablue leider nur ca. 30. An was kann das liegen Sendersuchlauf habe ich auch schon öfters wiederholt.

PS: Es sind auch ein paar Lücken mit <n/a> vorhanden???

Und noch eine Frage wie kann ich mir die Version FW von meiner Unicame Evo 4.0 anzeigen lassen unter OpenATV 6.1 ?

Vielen Dank

MFG - DooNeo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte mir vorstellen, das dein Tuner nichtig richtig eingestellt ist.

Was willst du empfangen?
Astra+ Hotbird?
Wenn ja: Tuner so einstellen:
Menü, Einstellungen, Empfang,Tuner Konfiguration:
Einfach
Disecq A/B
Astra auf A
und Hotbird auf B

Bei Openatv wird die Tunereinstellung und die zu empfangenden Sats automatisch geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey jetzt sind es schon 704 Sender, aber es fehlen halt immer noch einige z.B. fast alle HD-Sender sind nicht da nur DMAX HD und Phoenix HD hab ich. :(
 
Hab den Blindscan über Hotbird und Astra laufen lassen hat leider nix gebracht.
 
Tuner Einstellungen posten. DiseqC-Schalter oder Multischalter?
 
Konfiguration: Einfach
Modus: DISEqC A/B
Port A: 19.2 Astra
Port B: 13.0 Eutelsat Hot Bird
Spannung und 22kHz: Ja
DISEqC nur bei ..... senden: Nein
Force Legacy Signal Stats: Nein

Ob DiseqC-Schalter oder Multischalter weis ich leider nicht.


Edit: Jetzt hab ich gerade 2 Stunden garnichts gemacht am Gerät (Stand by) und jetzt hab ich wieder garkein Signal, ich versteh es einfach nicht. Aber am TV läuft alles Super. :frowning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration= Erweitert

Satellit= 19,2 Astra...
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortA
Sequenz...= Nein

Konfiguration= Erweitert

Satellit= 13,0 Hotbird
LNB= LNB2
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortB
Sequenz...= Nein
 
Okey ich hab das Image mal neu geflasht leider kein erfolg HD+ Sender keine da nur 2 und insgesamt 512 Sender.

Das der Tuner einen weg hat wäre komisch weil ich ja einen neuen eingebaut habe. o_O
(Das Problem besteht aber bei allen beiden Tuner intern und auf dem eingbautem)
 
Gut hab den Tuner ausgebaut, Sendersuchlauf gestartet und wieder das gleiche 504 Sender. :confused:

Schon sehr merkwürdig das ganze weil es ja mit der TV-Karte ohne problemme funzt.
 
- erstelle ein Full-Backup vom jetzigen Zustand
- flashe ein Image deiner Wahl
- spiele keine Einstellungen, Plugins oder Favoriten-Listen zurück
- stelle beim Start-Assistent deine Tuner richtig ein
- führe einen vollständigen Automatischen Sendersuchlauf durch
 
Zurück
Oben