Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Na bei jedem einzelen Spiel hab ich das auf on gestellt...

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber stell es doch mal bei dem USB-Loader ein und nicht bei den Spielen. Einen Versuch ist es wert.

hast du auch ne Seite wo ich mir die spiele runterladen kann?

hi Jungs ,

Habe mal ne Frage hat einer einen Plann wie ich von Version 3.4 e auf 4.2e komme ohne ein ein spiel mit Update ?

Danke für eure Hilfe

lg:emoticon-0178-rock:

hi Jungs ,

Habe mal ne Frage hat einer einen Plann wie ich von Version 3.4 e auf 4.2e komme ohne ein ein spiel mit Update ?

Danke für eure Hilfe

lg:emoticon-0178-rock:

Würde mich auch mal interessieren!

Gruss cookie07

Ich habe für meine Wii heute mal Zeit gehabt und sie nach Phantom´s Anleitung hergerichtet. Ich habe also jetzt den USB Loader im Startmenü. Hat bis hierhin alles geklappt.
Leider habe ich noch keine Festplatte, um es richtig ans Rennen zu bringen (die kommt morgen erst)

Jetzt habe ich 2 bis 3 Fragen

1. Wie gehts jetzt weiter?? Was muss ich tun, um Spiele auf die FP zu bekommen und diese zu spielen ??? Was muss ich auf dem PC installieren (normaler PC mit Windows XP)

2. Muss ich noch mehr mit der Wii machen/installieren oder ist sie mit Phantoms Anleitung fertig hergerichtet ?????

3. Hatte vorher schon einen Wiikey2 drin. Hatte vor wenigen Monaten "Super Mario Galaxy2" geladen und auf DVD gebrannt. Das Spiel lief die paar Monate ohne Probleme. Nun, nach der Sache mit Phantom´s Anleitung kommt, wenn ich die "Super MArio Galaxy2" DVD einlege, die Meldung im Disc Kanal, das meine Wii upgedated werden muss, was ja vorher nicht so war. (habe es ja zig Monate gespielt)
Was kann ich da jetzt tun, um das Spiel von DVD zu spielen ??? Meine aktuelle Firm ist die 4.2E

Wäre ganz ganz toll, wenn mir einer der Fachleute hier die Fragen mal beantworten könnte. Ich nutze auch den DANKE Button :emoticon-0111-blush

@Mosch69: Lies mal hier

Da findest Du alles, was Du dazu benötigst.

Zu Deiner 3. Frage würde ich Dir nur empfehlen, kein Update zu machen. Du kannst ja, wenn Du morgen Deine FP bekommst, das Spiel auf diese bringen und es auch von dort spielen.

Jo danke!!!!Also ich habe das mal soweit alles gelesen und bin dann auch über die USB/HDD Kompatibilitätsliste gestolpert und habe herausgefunden das mein 16GB Stick funktioniert. Diesen habe ich dann mal nach Anleitung von Dir provisorisch (denn meine HDD kommt ja morgen) mit 3-4 Games bestückt.

Hatte meine Probleme und es funktioniert nur, wenn die SD Karte mit den Dateien von Phantom/Babaneck im SD Schlitz sitzt. Ist das korrekt so ?? Muss die SD Karte im Slot stecken, damit das mit den Games über USB oder HDD klappt ??? Das wundert mich ein wenig, da ich gedacht habe, das die SD nur zum Patchen gebraucht würde.

ne das klappt nur wenn die sd karte drinne steckt.
is bei mir auch so. auf der karte sind die dateien die der loader braucht

Die SD-Karte musst Du immer in der Wii stecken lassen. Dort sind ja die benötigten Dateien drauf. Auch werden auf dieser Karte die Cover der Spiele gespeichert, die Du mit dem USB-Loader herunterladen kannst. Man kann auch gespeicherte Spielstände etc. auf die SD-Karte kopieren, wenn mal der Speicher der Wii nicht ausreicht.

Super Jungs, Danke nochmals!!!!

Damit habe ich meine Wii zumindest provisorisch richtig gut am Rennen. Hatte die Schnautze mit den Cd´s richtig gestrichen voll. Andauernd war eine weg oder verkratzt etc.
Das ist wirklich die beste und komfortabelste Lösung!!

Eins noch,

ich habe es ja nach Phantoms Anleitung gemacht. Wie kann ich nun mein 4.2E System vor einem Update auf 4.3 schützen, womit ja alles wieder am Arsch geht. Gibts da was oder ist gar schon was vorhanden ?????

Habe hier noch eine Wii mit 3.2. Wie kriegt man die auf 4.2 ???? Online geht ja nicht mehr. Nur über ein Spiel ?? Möchte die auch Softmodden, aber Phantoms Tut geht ja nur mit 4.2

Solange Du kein Update manuell über das Wii-Menü anschiebst, passiert überhaupt nichts. Sogar wenn Du es aus Versehen startest, kommt noch eine Sicherheitsabfrage.

Update auf 4.2 geht wohl nur über ein Spiel. Hol Dir es einfach in der Videothek. Gibt einige Beiträge darüber hier im Board.

Kann ich den mit der WII auch ins Internet wenn ich die Version E4.2 habe?
Oder Update er das Automatisch auf die Version E4.3?

Wollte lieber erstmal fragen bevor ich mit der WII ins I-net gehe.

Danke euch.

Kein Problem. Update muss man bestätigen. Nix automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben