Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

danke noch mal für die hilfe.

aber dass klappt immer noch nicht, ich habe 4,2 update drauf wieder alles installiert, und wenn den usb loader starte habe ich nur ein leeres fenster wo ich den zeiger bewegen kann aber nichts auswällen kann.

kann mir einer bitte helfen ich bin schon am verzweifeln???

ich habe eine 2,5 zoll 120 GB Festplatte die ich mir Fat 32 formatiert habe.
Hallo Sanja, du musst die Festplatte in Wii Format formatieren. Dazu brauchst du WBFS Manager. Du musst diesen Programm auf deinem PC installieren, dann musst du die festplatte auswählen (z.Bs. H:) und schließlich in Wii Format formatieren. So sollte es Funzen! Mit diesem Programm kannst du auch die wii spiele direkt auf deine festplatte kopieren.

Hier der Download Link:

Greetz
Dj Amon

Mir wurde ja schon nachgesagt, dass ich mit Neulingen etwas ungehalten umgehe. Aber ich kann es wirklich nicht verstehen, dass Leute, die eine Festplatte an der Wii nutzen wollen immer noch nicht verstanden haben, dass die FP vorher ein neues Format bekommen muss. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie oft ich auf Beitrag 1 von https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784 verwiesen habe. Wenn man den liest und befolgt klappt es 100%ig! Sorry, aber es sind viele hier unterwegs, die sagen wir vorsichtig, zu bequem sind zum Lesen! Da bin ich wirklich ungehalten! Sollen wir noch eine Vorlesedienst einrichten?
Die oft gleichen Nachfragen verstehe ich ja z.B. im Navibereich, wo jedes Gerät anders behandelt werden muss und die Frage erst mitten im Thread beantwortet wird. Aber hier sagt es schon die Überschrift, die Antwort steht im Beitrag eins und jedes Gerät hat die gleiche Ausgangsposition!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe das selbe Problem mit dem leeren Fenster im USB Loader, habe aber meine Festplatte mit dem WBFS manager formatiert und Mario drauf gespielt.

Das Problem hat sich erledigt es lag an der Festplatte, eine andere hat sofort funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe das selbe Problem mit dem leeren Fenster im USB Loader, habe aber meine Festplatte mit dem WBFS manager formatiert und Mario drauf gespielt.

"versuch mal im USB Loader: (Menü/Spieleinstellungen) schau mal nach ob er die partition "WBFS" auch drinne hat".

@Schnauke: du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du ungehalten mit neulingen umgehst. Ich finde zurecht was du sagst!!!
es sind hier mitlerweile 52 Sieten wo jedes Problem fast doppelt beschrieben wurde und wir müssen hier nicht 120 Seiten draus machen und jedes problem 4 mal wieder durchkauen. Dann muss man halt einfach mal sich die Zeit nehmen und jeden Beitrag durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
nach dem ich alles gemacht habe wie Phantom beschrieben hat bin ich am ende der installation wo das steht,
Geht in euren Homebrew Channel und startet den WAD Manager. Bestätigt hier die Lizenz und in darauf folgenden Fester stellt Ihr IOS249 ein. Den NAD Emulator könnt Ihr deaktiviert lassen. Im nächsten Fester wählt Ihr den Wii Slot aus. Jetzt wählt Ihr den USB Loader aus und bestätigt dies auch wieder mit A.
Wählt nun unter Aktion Install WAD und fertig.

wenn ich auf WAD Manager klicke steht unten Löschen-Laden-Zurück. Ich klicke auf Laden und dan kommt Disclaimer und bestätige mit A und dann kommt darauf folgenden Fester mit IOS249 und kann nicht mehr A drücken weil die FB aus geht. Was kann ich da machen Danke für eure hilfe

Wie macht das denn, das kein Update gemacht wird.

Hi zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, ob man z.B die Cios Rev17 einfach in diesem Tool intergrieren kann?
Hat das schon mal wer getestet?

LG
Flo

Hi zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, ob man z.B die Cios Rev17 einfach in diesem Tool intergrieren kann?
Hat das schon mal wer getestet?

LG
Flo
Kannst du auf jedenfall integrieren, habe es selbst aber nicht probiert! Wenn mit Rev 15 alles funzt, dann würde ich alles so lassen wie es ist!

Hallo,

ich habe alles nach Anleitung installiert und hat super geklappt.
Danke an alle, aber eine Frage habe ich noch

kann man zu den Spielen auf der Platte auch die Cover anzeigen lassen??

Hallo,
kann man zu den Spielen auf der Platte auch die Cover anzeigen lassen??
Ja natürlich, damit sollte die Wii mit dem I-Net verbunden sein, dann gehst du in den USB-Loader und wählst irgend ein Spiel aus ohne Cover! :emoticon-0122-itwas

Dann klickst du darauf auf das leere Cover und du wirst gefragt, ob du die Cover laden möchtest, das bejast du.

Nun kannst du dir raus suchen ob du 2D oder 3D Cover laden möchtest, ich nehme die 3D und weiter mit Ja und es lädt die Cover von alleine. :emoticon-0148-yes:

Hi,

du kannst auch, wenn du im Loader bist, die 1 auf dem Controller drücken, damit kannst du die fehlenden Cover herunterladen...wie gesagt wenn du mit dem i-net verbunden bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben