Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Hab ich wohl.War selbst erstaunt da ich mir nicht vorstellen konnte das es geht.Klappt aber.

Hab ich wohl.War selbst erstaunt da ich mir nicht vorstellen konnte das es geht.Klappt aber.

Woher weißt Du denn, dass Du über den Stick im Internet warst und nicht über WLAN der Wii? Welche Einstellungen hast Du genutzt? Und was soll das überhaupt bringen, über den Stick und nicht über das wiieigene WLAN ins Netz zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Hab zur Zeit keine andere Möglichkeit um mit der Box online zu gehen.
Das es funktioniert habe ich daran gesehen, dass ich ein Update von 4.1 auf 4.2 machen konnte.Hat es mir auch so angezeigt.
Hab aber ein Problem. Und zwar wenn ich die Karte zum dritten mal in die Box stecke, also wenn ich den Schritt 2 eingegeben habe, bleibt der Bildschirm schwarz. Hab mich strickt nach der Anleitung gehalten.Wo ist der Fehler?

Alles klar Schnauke.Jetzt hab ich es erst mal gerafft.Die Box ansich hat schon ein integrierten WLAN Adapter.Brauch gar kein Stick.Sorry

Hab zur Zeit keine andere Möglichkeit um mit der Box online zu gehen.
Das es funktioniert habe ich daran gesehen, dass ich ein Update von 4.1 auf 4.2 machen konnte.Hat es mir auch so angezeigt...

Wieso hast Du keine andere Möglichkeit? Ist Deine Wii defekt?
Obwohl das Update gemacht wurde, siehst Du doch nicht, dass die Wii über den Stick ins Netz gegangen ist! Was hat es Dir angezeigt, dass die Wii nicht über WLAN sondern USB-Stick ins Netz gegangen ist? Das glaube ich Dir nicht!

Seh Dir mal bitte den letzten Beitrag von mir an.
Das zu erst angesprochene Problem hab ich gelöst.Hab die Box einfach noch mal neu gestartet.
Hab aber jetzt das nächste.Vielleicht kannst Du mir helfen.
Und zwar im letzten Schritt (WAD Manager) ,wo ich die Karte das letzte mal einstecken muß,geht zwar der gewünschte Bildschirm auf die Box reagiert jedoch auf keinen Tastendruck der FB.
Kannst Du mir bitte helfen?

@Maxdomer: Inzwischen habe ich schon mehrere Wii damit gefügig gemacht, klappt also alles, wenn Du nach Anleitung gehst. Mache es nochmal ganz in Ruhe und lies genau die Anweisungen zu den einzelnen Schritten. Bestimmt hast Du etwas übersehen.

@Maxdomer: Inzwischen habe ich schon mehrere Wii damit gefügig gemacht, klappt also alles, wenn Du nach Anleitung gehst. Mache es nochmal ganz in Ruhe und lies genau die Anweisungen zu den einzelnen Schritten. Bestimmt hast Du etwas übersehen.
Hatte natürlich einen klitzekleinen Fehler bei der Install.Habs noch mal gemacht und dann gings auf Anhieb.
Testen kann ich die ganze Sache aber noch nicht,da ich noch keine Spiele auf der Festplatte habe.Diese will ich, so wie ich gelesen habe, sowieso erst mal mit dem WBFS Manager formatieren.

Ha ja nur noch WBFS Manager und dann los zocken.

Hab da mal noch eine Frage. Ich hoff das ich passende Antwort hier nicht irgenwo überlesen habe.
Und zwar, ist es möglich SK von der CD direkt auf FP zu kopieren oder muß man die auch erst einlesen? In diesem Fall vermute ich, muß ich auch den RAWDUMP nehmen, oder?
Zudem interessiert mich, die SK muß die zwingend mit so einem LG Laufwerk eingelesen werden oder macht es auch ein herkömliches?
Kann alles noch nicht testen da ich das LG LW noch nicht habe und zudem auch noch keine SK. Deshalb im Vorfeld meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Schnauke!
Sag mal hast du persönliche erfahrung mit dem "Theme loader" gemacht??

kann mir die Theme´s aussuchen und wenn ich auf downloader gehe, kommt die fehlermeldung: "download abgebrochen"

sind es einstellungs probleme oder liegt es an der Website, von wo die Theme´s runtergeladen werden??

Danke für die super Anleitung!
Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Grußs Antischneck

Originalspiele würde ich über die Wii mittels USB-Loader auf die Festplatte ziehen. Hast Du schon eine gebrannte DVD, die die Wii nicht lesen kann, machst Du das am PC mit dem WBFS-Manager.

Damit habe ich keine Erfahrung, habe es noch nie gemacht. Wozu brauche ich andere Themen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…