Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

und was ist dir nun aufgefallen bei der ausgabe von "grep iSerial" ?

selbst " Reader 0 " ist eindeutig weil kein anderes USB-Gerät diese iserial hat.... ansonsten kannste die iSerial aber auch neu schreiben
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Hi,

habe mir jetzt auch einen Igel zugelegt und wollte wie beschrieben meinen Smargo fest zuweisen.
ATTRS{serial}=="Reader 5512216" war meine Ausgabe bei udev, uind ich habe dann immer das "Reader" weggelassen. => Smargo wurde zwar erkannt aber die Karte nicht.
Heute einfach das "Reader" in den usbadapter rules drinnengelassen - sofort erkannt und der Smargo ist jetzt fest verlinkt.

Danke für die Anleitung
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

beim Smargo muss immer das Reader mit eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

wollte heute zwei smargos machen das wird mir angezeigt

root@CS ~ > smargolist

Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 004 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 86')

Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :
bus 001, device 004 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:004 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:Reader 0')


hab update 1.5 drauf ist orginaler maxdigital mit siegel und co


verstehe das nicht kann mir wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

bei mir wurde auch einer als "Reader 0" angezeigt. Funktioniert aber trotzdem. nur die frage was passiert wenn ein zweiter "Reader 0" dazu kommt ;)
haste das zuordnen darüber mal probiert?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

ne geht nicht sind alles orginale maxdigital mit fw 1.5

versteh das nicht 2 gehen perfekt 2 nicht
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich stecke die Smargos an einen Futro oder Dreambox, starte oscam und bekomme über Reader und Scan USB die Serials raus, vorher werden die Smargos eingestellt!

Ich würde die die nicht gehen erneur flashen mit dem Tool und noch mal probieren.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

hi matlock hab ich alles schon gemacht deswegen ist es ja so seltsam die anderen werden sofort angezeigt. bei oscam ist nur ###### dort bin echt ratlos
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

funxt unter

[SIZE=-1]Kernel Version[/SIZE][SIZE=-1]2.6.32-5-686 (SMP)[/SIZE]
[SIZE=-1]Distro Name[/SIZE] [SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.4 (squeeze)[/SIZE]

nicht :\
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Funktionierte bei mir auch erstmal nicht mit Kernel [SIZE=-1]2.6.32-5-amd64 (SMP) und [/SIZE][SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.4 (squeeze) nicht. Habe dann noch mal neu installiert, jedoch vorher alles Cardreader rausgezogen und siehe da, es lüppt nun wie geschmiert :)
[/SIZE]
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

hatte nicht vor neu zu installieren ... nur damit das geht ;> grml
 
Ferquenz und Programierung Smargo?

Hallo ich habe 2 Fragen erstmal muß ich meine Smargos wenn ich mehrere habe mit dem Tool wo ich sie beschreibe eine verschiedenen EGT eingeben ? Ich würde aufsteigend machen!! Smargo 1 EGT1 usw..

Dann noch eine Frage wegen der Ferquenz ich habe die Smargos auf Auto Programiert. Nun gebe ich ja in der CCCam.cfg oder in der OScam die Frequenz vor. Was muß ich da jetzt eingeben das die zum Reader passt hier mal ein beispiel von cccam wie es war :

Alt:
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000

Wie ist es dan neu?
So:
SERIAL READER: /dev/NamedesReadersvonrules smartreader+
und unten, so?
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/NamedesReadersvonrules 5600000

Danke schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EGT hat nichts damit zu tun wieviele smargos du hast. das richtet sich nach der jeweiligen karte die du damit nutzen möchtest

in 99,9% der fälle findet der reader die passende frequenz mit der die karte betrieben werden kann selber herraus. die angabe in der cfg ist also eigentlich nur nötig wenn du die karte übertakten möchtest
 
Gibt es irgend eine Liste(EGT) für welche Karte man was einstellen muß ? ZB. Für schweiz Viacess4.0/ ORF ICE7/ Redligt elite / SKY V13 oder s02 / HD+ weiß oder schwarz usw...
 
Zurück
Oben