Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Benötigte Hardware:

Opticum HD X402/404
USB Stick (FAT32 Formatiert)
Firmware - Diese findet Ihr hier Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn die Firmware auf den Stick befindet, so steckt diesen an den Receiver. Geht nun im Menü auf System - Update von USB Siehe Bild

picture.php


Hier wählt Ihr nun als erstes die Firmware aus. Sollte nur eine FW auf den Stick sein, so wird diese automatisch gewählt

Darunter könnt Ihr dann wählen, ob Ihr eure Senderliste behalten wollt oder die Senderliste auf der neuen FW mit flashen und somit nutzen möchtet.

Zu guter letzt bestätigt das ganze indem Ihr auf start mit OK bestätigt.

picture.php

Der Vorgang sollte cs 1 Minute dauern


Alternativ könnt Ihr die FW auch direkt vom DEB Server laden.

Geht dazu im Menü auf Internet HTTP Upgrade

picture.php


Hier bestätigt Ihr noch mal die Option Manuell Upgrade

picture.php


Jetzt müsst Ihr noch die URL eingeben, wo die FW sich befindet. Die aktuelle FW laden wir auf den DEB Server und ist mit digital-eliteboard.com/db/fw.abs zu laden. Tragt die URL wie auf dem unteren Bild ein

picture.php


Das wars dann auch schon. Jetzt könnt Ihr die FW direkt vom DEB Server auf Flashen.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hier ist die Anleitung wie man es per RS232 macht

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Die Version 1.1.45 ist doch die aktuelle oder ?
Hat die schon jemand getestet ?
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hallo,wenn Ich die neue Soft drauf mache gehen dann meine CS einstellungen verloren????.

LG pop1
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

JA!!!!:dance3::dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Das ist ja gar nicht gut,wie kann Ich trotzdem die neue Soft aufspielen.
Kann Ich meine Eistellungen auch die CS Einstellungen vorher speichern.
Mein Prob liegt da dran das wenn Ich meine CS einstellungen ändern muss Ich zu meinem "Kumpel".:JC_hmmm:

LG pop1
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

:JC_hmmm:mhmh!! Kannst doch vorher schaun was drin steht, schreibe es dir auf, neue Soft drauf, schreibe vom Zettel ab und fertig!!!!!!!!!!!:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Kann man irgend wie prüfen ob die box sich richtig per IP oder dns verbindet
Habe das problem mal gehts mal nicht:JC_hmmm:
benutze powerine adapter könnte das mein Problem sein
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Nein! Das Lan-Interface der Box ist sehr wärmeempfindlich - ohne zusätzlichen Lüfter oder ähnliches gehts fast nie länger als ne gute halbe Stunde. Habe heute 3,5 Stunden Cinema HD geguckt ohne einen einzigen Ruckler, weil ich einen Raumventilator direkt auf die Box gerichtet habe.
Ich weiß, dass man das eigentlich nicht tun sollte, aber es hat geholfen :dance3:
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Box steht in einem tunnerschrank hat nachoben hin 3 cm und zu den seiten 10 cm !! da ruckelt und frezzt garnix !!:dance3:weder bei sky noch sonnst !!! wenn mann im menü war und da rumgefummelt hat sollte man einen reboot machen dann läufts bei mir auch 24 stunden 7 tage die woche !!!! :dance3:
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hmm, kann aber nicht nur an meiner Box liegen, weil hier aufm Board mehrere User dasselbe Phänomen beschrieben haben.
Welche Firmware benutzt du denn? Vllt gibt es eine, die ich noch nicht durchprobiert habe :emoticon-0124-worri
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Ich benutze diese Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie würdest du dir dann die meldung "cw failed" erklären, wenn doch die karten local kommen und auch die verbindung 1a ist?
entweder kann ich 30-40 minuten lang freezefrei schauen und es kommt plötzlich zu "cw failed", folglich freezer (urplötzlich, obwohl es bis dato innerhalb von 1-2 sekunden kam!), oder der server schickt nur "cw failed", obwohl die karte local ist....der sender wird nicht mal angezeigt.
 
AW: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X403

Hallo habe das selbe Problem wie ihr alle mit der überhitzenden Netzwerkkarte!! Was habt ihr gemacht das es geht?
 
Zurück
Oben