Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Mach mal folgendes ziehe den Stecker aus der Box(nicht aus der Steckdose)

warte min. 1 Minute bevor du ihn wieder einsteckst und dann drückst du die

Power taste erneut bist Stop im Display steht. Jetzt sollte eine IP im Display

erscheinen.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke! Es hat endlich funktioniert, habe die IP Adresse!
Wenn ich die IP in den Browser eintippe, kann ich auf die Box zugreifen, öffnet sich Webinterface
Nirgendwo kann ich aber die Option Firmware Upgrade sehen. Bei DCC E2 auch nicht.Auf der Box ist Enigma 2.5 wollte auf 2.8 upgraden. Danke!
Gruß
kenez
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hi, ich melde mich nochmal, weil ich immer noch Probleme mit dem Netzwerk habe.Beim Test zeigt die Box" IP Adresse nicht bestätigt" und somit auch Internet Verbindung funktioniert nicht. Woran kann`s liegen?
Danke!
Gruß
kenez
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das passiert manchmal beim neuinstallieren des Flashes, starte die Box noch mal neu und mache den Test noch mal.

Alternativ, du machst DHCP an, an der Box und startest die noch mal neu, und vergibbst dannach die IP die die Box zugeweissen bekommen hat, als feste IP.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

was für ein lankabel benutzt du???

hoffentlich kein crossover ???

hatten wir auch schon mal!!cs,ftp alles ging nur eben das flashen nicht!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hallo!
Ich melde mich wieder! Internet Einstellungen funktionieren endlich, danke! Wie kann ich jetzt flashen, bei Webinterface, oder DCC E2 sehe ich kein " Firmware Upgrade" das ich anklicken kann. Neue Firmware habe ich schon auf dem Rechner.
Noch eine Frage: beim Booten kommt ca 30s. so ein komisches Bild - grün/lila Streifen und Punkte. Dann verschwindet es von allein und kommt ein Bootlogo.Ist das normal?
Bitte um Antworten. Danke!!!
Gruß
kenez
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Das hört sich nicht gut an, mache das gleiche alles noch mal, halte den Einschalt Knopf sooooooooo lange Fest, bis Stop und die IP im Display steht, nach der Strom zufuhr.

Wenn keine IP da steht suchst du die mittels DCC, oder schaust in den Router, welche IP die Box hat!

Diese gibst du dann ein, keine andere und dann solltest du das Bild sehen, kommt das WIF ist irgend etwas defekt, hoffentlich nicht.

Berichte dannach.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hi, Neues Image habe ich erst auf dem Rechner nicht Receiver, wie ich geschrieben habe, Schuldigung. Kann aber nicht flashen, weil ich Punkt Firmware Upgrade im Webinterface nicht sehe. Internetverbindung steht aber. Danke!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Dann flashe mit DreamUp, wir können es leider nicht noch 8 x hier rein schreiben, das du den Netz stecker ziehen musst, die Power Taste an der Dreambox festhalten musst bei der erneuten Strom zu fuhr, dannach, wenn du lange gedrückt gehalten hättest, wäre die IP gekommen die du in den Browser tippen solltest!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hallo nochmal! Zur Probe habe ich das gemacht, IP war zu sehen.Danach booten mit am Anfang komischem Bild, dann aber ganz normal, bis die Sendung kam.
Webinterface Bild , wenn das gemeint war, sehe ich, links Optionen, (unten Extras).Aber Upgrade wie?
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Wenn du die IP in dem Display siehet, sollst du nicht booten, die Box einfach so stehen lassen, wie sie ist, dannach siehst du folgende Bilder, etwas weiter unten in diesem Post, wenn du die IP in den Browser deines PC's eingegeben hast!!

>>> Klick <<< , danach klickst du auf Upgrate, im nächsten Bild auf suchen und gibst den Ort an, wo dein Image liegt und machst ein doppelklick drauf.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Danke Matlock!!!
Ich habe dank deiner Hilfe Flashen hinbekommen! Aber booten geht`s schwierig, dann läuft die Box. Kann sein, dass Bootloader beschädigt ist? Gibt´s da eine Abhilfe?
Danke nochmals!
Gruß
kenez
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
wenn die Box bootet ist der Loader nicht beschädigt,
oder was meinst du mit schwierig.
Das Booten der 8000er dauert beim ersten mal lange, Kaffee holen trinken,
dann ist die Box hochgefahren.
Ich habe auch das erste mal gesessen und gewartet und irgenwo hatte ich gelesen das es halt länger dauert.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hallo!
Danke für die Antwort.Beim Booten kamen bei mir kunterbunte schräge Streifen und Punkte auf dem Fernseher.Das habe ich gemeint mit "schwierig". Heute habe ich die DM800 an einen anderen Fernseher angeschlossen und ist der Effekt weg! Weisst der Kuckuck warum? Bei dem ersten Fernsehen ist dBox2 angeschlossen und geht problemlos, ohne diesen bunten Schnick-Schnack.
Jetzt eine andere Frage: wie lange dauert ungefähr das Booten bei einer DM800?
Meine braucht so ca 2 Minuten. Der Bootbalken geht erst mal ein Stück, dann aber wieder zum Anfang, anschliessend bewegt sich nach rechts bis das Programmbild kommt.Ist das so hinnehmbar, oder hat die Box einen Fehler? Ich habe Newenigma2 2.8 drauf.Danke!
Gruß
kenez
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Nein, das ist kein Fehler. Aber mit deinem komischen Bild kann daher stammen, das noch nicht die richtige Art des Anschlusses gewählt wurde!

Mann kann ja zwischen DVI und Scart wählen.

Bootzeit liegt bei mir auch um die 1 min. Mit BA ist es noch etwas länger, nicht sehr viel.
 
Zurück
Oben