Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Um die Dream zu flashen sollte zuerst festgestellt werden ob euer Router DHCP verwendet. Sollte dies der Fall sein, so verbindet nun die Dream mit den Router über ein Netzwerkkabel. Jetzt schaltet

Ihr die Dream hinten am Gerät aus. Nun drückt Ihr die Pfeil nach oben Taste und schaltet die Dream hinten am Hauptschalter ein. Nun schaut Ihr auf dem Display der Dream. Es sollte nun eine IP

Adresse im Display stehen und darunter STOP. Jetzt schreibt Ihr euch die IP Adresse auf und gebt diese IP in eurem Internet Explorer oder Firefox ein. Nun solltet Ihr in das Web Interface der Dream

sein. Drückt nun auf den Link Firmware Update.



Nun kommt Ihr zur nächsten Seite wo Ihr den pfad zur Firmware angeben müsst. Klickt dazu auf Durchsuchen und sucht auf euren Rechner die Firmware. Diese muss die Endung nfi haben. Laden

könnt Ihr die Firmware hier Link ist nicht mehr aktiv. Nachdem Ihr nun die Firmware in das Web Interface geladen habt, drückt Ihr nun auf Flash!.

IMG Removed

Nun wird die Firmware von eurem Rechner zu der

Dream übertragen. Dieser Vorgang dauert einige Minuten. Nach geraumer Zeit läuft dann ein Status Balken und wenn dieser auf 100% steht, dann ist das Flashen erfolgreich gewesen. Ihr könnt nun

die Dream ausschalten und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+

Übrigens flasht man die DREAM 7020 beim ersten mal(jungfreuliches Gerät),am besten ganz genau so wie´s Phantom oben beschrieben hat!

IMAGES FÜR DIE 7020
[DOWN]HIER[/DOWN]
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Ich habe auf meiner 800er die neue Enigma Version: dev-2008-09-12 drauf und wenn ich aufs Webinterface gehe, dann habe ich keinen Menüpunkt mit Firmware Update.

Hat jemand nen Kurzguide für die 800er für Gemini?

Nachtrag: Das DHCP funktioniert bei einem neuen 800er nicht. Ich musste zuerst den ganzen Setupprozess durch gehen und erst dann hat es funktioniert mit dem Powerknopf und der richtigen Firmwarepage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Hast du den Bootvorgang auch gestoppt ???. Wenn du bei der DM800 in das Flash Menü möchtest, dann musst du den Stecker ziehen. Dann ca bis 20 zählen und dann steck den Strecker wieder rein. Jetzt drücke sofort die Power taste und halte sie gedrückt bis im Display deine Dream IP steht. Jetzt rufe das Interface auch und fertig :).
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

ist dein netzwerk auch auf DHCP ausgerichtet????
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Geht das auch ohne DHCP?
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Dein Router sollte DHCP an haben, sonst bekommt die Box keine IP zugewiesen. :dance3:
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Ich wollte mal hier ein Paar Tipps bekommen, da ich diese Woche neu 800S bekomme für mein Freund, denn soll ich vertig machen, da er da überhaupt keine Ahnung hat....
Ich habe bis jetzt nur mit 500S, 500S+, 600S und 7020S und Si Dreamboxen zutun gehabt habe..

Jetzt meine Frage:

Flashen, wie das geht, ist klar, kinderleicht...
Gibtest Möglichkeit, so wie bei z.b. 7020 Dreambox, Flashimage behalten (oder auch aktuelle drauf) und zusätzlich andere Images installieren?
Nicht auf die Festplatte, das will ich nicht, damit die immer läuft...

Und noch was:

Welchen Programmen können bei 800 Dreambox nutzlich sein? Funzt da FlashWizard?

Ich entschuldige mich gleich für blöden Fragen, aber ich wollte halt Eueren Rat bekommen, damit ich 800 Dreambox schnell für mein Freund vertig mache...

Gruß Sannyto
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

zusätzliche images kannst du auf nem usb-stick installieren im multiboot!

flashwizard funktioniert da leider nicht!

dafür musst du schon barry allen installieren!

am besten ein aktuelles oozoon image in den flash!
nagelneuen stick in die box,barry allen bei oozoon online geholt!!

installiert sich dann automatisch auf dem stick,wenn der stick denn auf anhieb erkannt wird!!!
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Mach es wie oben erklärt ist, ist die Super einfachste Methode!

An sonsten kannst du auch DreamUp nutzen, auf alle Fölle Netzwerk mit aktivieren, sonst dauert es ca. 1h.

Andere Image kannst du mit Barry Allen mit installieren auf einem USB-Stick.

Anleitung zur Install BA: Link veralten (gelöscht)
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage nach mehreren Images wahr auch wegen Garantie...

Wird die Garantie mit Oozoonimage im Flash erhalten?

Bei anderen Dreamboxen ging auch Gemini Image oder auch CVS Images von Schädelmeister, da bleibte die Garantie erhalten, das weiss ich, Oozoon könnte auch sein...

Wegen USB-Stick, 2GB Stick von Kingston sollte kein Problem sein oder? Kann ich von Marktkauf schnell holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Ich muss hier danke aussprechen. Nach euerer Einleitung habe mein Dreambox geflasht, und es läuft prima. Danke schon für die existierende Beschreibung.
 
AW: FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000

Bei mir klappt es irgendwie nicht mit dem Image aufspielen auf meine DM800. Wenn ich die Box an meine FritzBox (mit DHCP an) anschließen, sie kurz vom Strom nehme und dann wieder anstecke, dabei die Powertaste (hab es auch schon mit Pfeil nach oben Taste probiert) drücke, steht im Display folgendes: dhcp.... und darunter /flash/vmlinux.gz
Allerdings startet nach gewisser Zeit einfach der Bootvorgang, ich sehe auf dem Display keine IP, obwohl mir eine zugewiesen wird wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen nachschaue bzw unter Netzwerkgeräte in der FritzBox. Kann die DM800 auch ohne Probleme auf der IP anpingen, nur in das Flashmenü komm ich nicht rein. Mit Flashwizard funktioniert es nicht, da ich bisher nur eine .nfi Datei habe und keine .img
Was kann ich da machen?
 
Zurück
Oben