Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten) [Alt]

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Problem liegt für mich eindeutig beim Dyndns. Übernimmt die neue IP nicht. Wenn ich auf mein Dyn dns gehe und meinen Service aufrufe kann ich die neue IP manuell übernehmen und dann funktioniert sofort alles wieder Reibungslos. Das ist auf Dauer natürlich nervig. Kann ich da jetzt was konkretes machen?

Werde mein Account dort mal löschen und neu anlegen, glaube ich.

Was nutzt du denn als Server. Alternativ kannst du deine Dyndns in deiner Box abgleichen. Ich nutze den Service der Dreambox und es funktioniert bestens.

Als Server nutze ich meine Dream. Ich lasse meine Dyn über den Router abgleichen. Komisch ist , das ich nichts verändert hab und es jetzt plötzlich rum zickt.

Also Du meinst, ich soll den Dynabgleich aus dem Router entfernen und den Abgleich über die Dream versuchen.

Ich habe grad mit ein Mod von uns gesprochen und er hat das selbe Problem wie du. Auch Speedport :). Er meint das der Router ein FW Update gemacht hat und es daran liegen könnte.

Da die Updates beim Speedport pflicht ist, bleibt dir nur die Möglichkeit den Abgleich in der Dream zumachen.

Dann werde ich das mal versuchen einzurichten. Danke für die Hilfe.

Ja genauso sieht es bei mir auch aus mit meinen Speedport 700 , seit vier Tagen haut das nicht mehr hin. Wenn jemand ne Lösung hat für den Speedport wäre ich dankbar.

Schau mal in Beitrag 50. Anders geht es nicht. Da muss man warten bit T-Com den fehler mitbekommt und aktualisiert.

Ja danke habe grad nachgelesen ...da hilft wohl nur abwarten auf Softwareupdate.
Hoffe es wird nicht so lange dauern ...aber der 700v ist ja weit verbreitet und die User machen sich schon bemerkbar.

Danke für schnelle Antwort

So, dyn beim Speedport abgeschaltet und in der ServerDream aktiviert und eingerichtet. Scheint so zu funktionieren. Allerdings kommen meine anderen Clients nicht auf meine Dream. Habe ich da was nicht richtig eingestellt? Meine Dyndns aktualisiert nicht automatisch. Muss ich manuell neue IP übernehemen. Dann ist alles OK für meine Clienten.

Status aktiv.

Muss der Haken bei system gesetzt sein?
Was muss bei Log anstehen?

Muss bei den Clientboxen auch was eingestellt werden?

Welche DM hast du ???

Ich habe bei mir mal screenshots gemacht. vielleicht hilft dir das weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst Du das für das E1 Gemini 4.6.Image konkretisieren?

so nachdem der "alte" mich zum fotos machen verdonnert hat,hänge ich euch mal bilder des inadyn von gemini 4.6 einer E1 box an!!!

zuallererst ruft ihr das blue paneel auf und wechselt dort in dienste/deamons!

ich kann euch nur leider nur kein bild von "update erfolgreich" präsentieren,da ich dafür das dyndns meines routers ausser kraft setzen müsste!!!!!

wenn beide systeme(router&inadyn) gleichzeitig laufen behindern sie sich gegenseitig!!!

Zurück
Oben