Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten) [Alt]

AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Habe die Einstellungen jetzt so gemacht, komme auch problemlos und automatisch auf den VServer nachdem ich eine neue IP zugewiesen bekommen habe. Das Problem das meine Clients nach IP Wechsel nicht mehr mehr auf meine Server Dream zugreifen können bleibt noch.....
Erst nachdem ich manuell die neue IP in meine Account bei dyndns übernommen habe, kommen die Clients zurück.
Im Router habe ich Dyn ausgestellt. Oder reicht das nicht?
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

hast du auch wie auf bild 2 gezeigt inadyn STATUS:läuft stehen???

ausserdem bild 3
username: dein name womit du dich auf der dyndns-seite anmeldest
passwort: dein passwort womit du dich auf der dyndns seite anmeldest
alias:dein dyndnshost z.b. vechtebock.dyndns.org


alles so eingestellt???
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Super, jetzt läuft es! Gebe zu, ich hatte anstatt einen . hinter den Hostnamen ein @ stehen....

Danke für die Geduld die ihr mit mir hattet......
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

updatetime auf eine minute stehen?????

schalt mal zur kontrolle den router und das modem für ne minute aus!(am besten schaue dir vorher noch deine wan-ip an)

router und modem wieder einschalten
dann gibst du inadyn 1- 1,5min zeit es abzugleichen und dann schaust du mal ob der abgleich funktioniert hat!
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

@ Bellof
Funktioniert jetzt einwandfrei. Dauert halt max. 1 Min.
Damit ist mein Problem gelöst und ich denke eine große Hilfe auch für andere User!
Super Support! :thank_you:
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Gibt's Inadyn oder was Ähnliches auch für die Dbox2+Neutrino. Oder für die Kathrein 910 mit E2?
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Für die D-Box 2 gibt es das Tuxdns.
Für die Kathi weiss ich es nicht. :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hab tuxdns jetzt im Zebradem 3.5 aktiviert und meine Daten von dyndns.org (User, Pw, Hoster) eingetragen.

Aber es funtkioniert nicht. Welche Einstellungen sind denn noch erforderlich?

Hab im Router Dyndns deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

hast du dort vielleicht ne update zeitangabe???

stell diese auf die minimale zeit ein!!

am besten 1min!!!

und vor allen dingen,ist die funktion auch aktiviert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hab es unter Zebradem Image menü-->Extras-->sonstige Einstellungen-->Tuxdns auf "ein" gestellt. Denk, dass du das mit aktiviert meinst!?

Sind die Angaben bei "Pause" Sekunden oder Minuten?

Hab mal gelesen, dass Dyndns.org Anfragen nur alle 5 Minuten zulässt. Is das nicht mehr so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn dich erst mal bei Dyndns Registriert?

Das ist die Anmelde Seite!

Und da musst du dich erst mal wieder einloggen, immer wieder.

Wenn du dich eingeloggt hast, und so weiter gehst, wie auf Bild 1 kommst du zu Bild 2.

Und dort machst du alles, wie auf Bild 2 beschrieben. Dann gehst du auf Create Host und bestätigst die nächsten 2 Fenster unten rechts und du bist fertig!

Das hier: Nun müsst Ihr noch 2 Hacken setzen bei I agree to the AUP und I will only create one (1) free account: gibt es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die weiteren Seiten unten rechts bestättigt?

Du müsstest durch 4 Seiten gekommen sein, oder du hast nicht auf das Feld mit der Dyndns geklickt!

Da sollte unter dem Feld eine IP Adresse stehen und die muss im Feld über einstimmen.
Dann solltest du noch mal die Einträge in der FB konntrolieren und speichern nicht vergessen! :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Welchen Port muss ich angeben in meinem Router wenn ich Dyndns einrichten möchte ? Die Vorgabe in meinem Speedport W700v ist 80.... habe aber gelesen daß 12000 richtig ist.
Bitte um Hilfe.......danke !!
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

kannst du eigentlich fast jeden port nehmen den du willst!
80 und 21 würde ich allerdings unterlassen!!!

der standard port der cccam ist 12000!!!

benutzen kannst du aber fast jeden!
dann muss nur ein kleiner zusatzeintrag in die cccam.cfg!!
 
Zurück
Oben