Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten) [Alt]

AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hallo
ich bekomme meine FRITZ BOX nicht zum laufen mit dem DYNDNS - Dienst

Habe bereits alles so eingegeben wie oben beschrieben ist.
Wenn ich mit der alten IP mich übers Internet anmelde dann funktioniert es.
Sobald ich aber die Fritz BOX vom Strom trenne, damit ich eine neue IP bekomme geht nichts.
Dann melde ich mich bei DYNDNS und mache IP aktualisieren, und es geht wieder so lange bis ich eine neue IP erhalte.
Bitte um Hilfe!!!!!!!!
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hallo,

ich hatte mich auf der Seite ***.dyndns.de erkundigt, weil die Seite auf deutsch ist und ich wurde dann weitergeleitet zu einer anderen Seite dort kostet das Einrichten 99,- Euro.

Wieviel kostet das Einrichten von einer oder mehreren Dyndns auf der Seite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Wieviele darf ich einrichten?
Welche Folgekosten entstehen?:7::7:

Besten Dank im Voraus
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Danke Phantom,

für die super Anleitung.:41:
Die Dyndns einrichten kein Problem. Im Router (Linksys) einstellen das sich die IP Adresse automatisch aktualisiert auch kein Problem hat auf Anhieb funktioniert.

Ich habe aber noch eine Frage zur Portweiterleitung. In meinem Router habe ich die Einstellungen so gewählt (werde diese noch mal ändern).

Application gbox

1a Kann ich da eingeben was ich will oder muß dort gbox eingetragen werden? 1b Muß da das gleiche wie bei meinem Share Partner stehen?

Start 2735

2a Kann ich den Port frei wählen? 2b Muß da der gleiche Port wie bei meinem Share Partner stehen?

Ende 2735

3a Kann ich den Port frei wählen? 3b Muß da der gleiche Port wie bei meinem Share Partner stehen? 3c Steht hier der gleiche Port wie bei Start ?

Protokoll UPD

4.Hier kann ich auswählen zwischen TCP,UPD und Both. Welches von den dreien muß ich und mein Share Partner nehmen?

IP Adress 192.168.2.100

5.Kommt hier die IP Adresse von meinem PC rein wo gbox drauf läüft?

Enable hier habe einen Haken gesetzt

6. Muß hier ein Haken rein?


Bitte Antwortet mir zum Beispiel so oder etwas ausfürlicher

1a ja
1b nein
2a ja
2b ja
3a usw.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

1a: ja
1b: nein
2a: ja
2b: nein
3a: ja
3b: nein
4: (ist aber Emu abhängig) Um sicher zugehen richte UDP und TCP ein
5: Immer die Server IP eingeben wo das Emu drauf läuft
6: natürlich, sonst ist die Einstellung inaktiv :)
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Belkin f5d7630 tut es leider nicht.

Leichter wäre eine fritzbox(zu meinem Belkin und 2x telekom-routern) zu kaufen

ironie start
und mit dem system paralel die Wohnung zu heizen,
ironie end

jedoch wenig effektiv.



Gibt es eine softwarebasierte Lösungfür IP-Abgleich, wie z.B DynDNS updater? Wie kann man es SC-kompatibel konfigurieren? Hab da überhaupt kein Peil. Gruß broadMaster

edit:
mein wunsch-system: sc-server kathi910>LAN>t-kom router als repeater>WLAN>t-kom router als repeater>LAN>belkin f5d7630 als modem-router>i-net(DynDNS.org?)>modem-router>kathi910 als cs-client.

mit server-kathi komme ich ins internet, also müssen lokal die einstellungen stimmen.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie habe ich das zu verstehen? Muss ich, wenn ich eine Dreambox hab, keine Dyndns erstellen und im Router eintragen? Im Dreambox Bereich konnte ich dazu leider nichts finden.

Mein Router unterstützt Dyndns zwar, jedoch wenn ich das auch in meiner Dreambox 600 einstellen kann, währ's auch nett, oder bietet die Einstellung via Router einen besonderen Vorteil? Was ist besser bzw. welche Vor-/Nachteile?

Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Eine Dyndns musst du auf jeden Fall Registrieren. Es gibt Plugins, die die Dyndns in der Dream oder auch Dbox abgleichen. Das sollte aber nur genutzt werden wenn der Router dies nicht unterstützt. Der Router ist der erste der ein IP wechsel bemerkt, daher sollte in erster linie auch immer der Router genutzt werden.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Per Inadyn-Plugin klappt das aber auch auf der Dream o. Dbox2 ohne Probleme.
Man sollte dann aber nicht seinen Account über den Router und Inadyn aktualisieren lassen, immer entweder oder, sonst kann es passieren das der Anbieter den Account sperrt wenn da zu viele Aktualisierungen stattfinden.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

dyndns geblockt hallo
habe ein problem,das meine dyndns geblockt wurde
hab ne dreambox als server und da hängen noch 3 weitere dran.
gestern wurde meine dynds geblockt. warum was kann ich dagegen tun ?
hab inayn auf der box eingestellt

hab gefragt ums entblocken und wurde nach 2 min wieder unblocket
ist aber ärgerlich wenn man nie weis wans nicht geht

was mach ich falsch ??

habs Link veralten (gelöscht) schon mal gepostet



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hast du inadyn noch auf andere Boxen o. Router eingerichtet?
Zeitupdate habe ich bei mir 15 Minuten eingestellt, damit läuft es bisher ohne Probleme.
Logtyp habe ich auf Datei eingestellt, somit kann ich wenn ich das inadyn-script aufrufe per gelbe Taste sehen ob Updates durchgeführt werden.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hab ich Dir glaub ich schon geschrieben. Die Adresse wird automatisch alle 5 Min. abgeglichen. Wenn man aber zu oft ein Update macht am Tag sperren die den Account, angeblich aus Sicherheitsgründen
Schau mal im Router und oder im inadyn welche Zeit Du da eingestellt hast, und erhöhe diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hi,

bin gerade dabei meine dyndns einzurichten.

Habe mein Konto bei dyndns.com erstellt und die Daten in meinem Zyxel Router unter dynamischer DNS eingetragen.

Dort habe ich noch die Option "Wildcard erlauben". Soll ich dort ein Häckcen setzen?

Auf DynDNS.com wird meine IP korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings über die Eingabeaufforderung meine dyndns-Adresse anpinge zeigt er zwar die dyndns adresse sowie die aktuelle und korrekte ip dahinter allerdings erhällt er keine Antwort.

Was muss ich noch einstellen bzw. was machen ich falsch und wie kann ich testen ob die dyndns korrekt arbeitet?

Wo genau muss ich den Port einstellen für CS? Ich nutze eine Dreambox 800 die am Router hängt. Auf meinem Rechner hab ich Vista 32bit incl. Firewall und die Firewall in meinem Router ist auch aktiviert. Hatte bisher mit keiner Firewall ein Problem. Ach ja, hab nen WLAN Router von Zyxel / Arcor.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Markus
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

naja das mit den zyxel routern ist so ne sache!!!!

hab mich da auch mal vergebens 3 stunden mit befasst nen port bei dem teil auf zu kriegen!!!!!
absoluter dreck die dinger!!!
 
Zurück
Oben