Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten) [Alt]

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Da viele User nicht wissen wie sie eine Dyndns Adresse einrichten, werde ich hier mal erklären wie dies funktioniert.

Was ist eine Dyndns überhaupt:

Eine Dyndns ist nix anderes als eure IP wie Ihr sie von euren Provider bekommt. Da man aber von seinem Provider alle 24h eine neue IP zugewiesen bekommt, muss man beim CS normalerweise alle 24h die IP neu eintragen :(. Da dies ein riesiger Aufwand ist, nutzen viele die dyndns. Ihr legt euch einfach einen Dyndns Account an (Beschreibung folgt) und tragt diese Daten in eurem Router ein falls es vom Router unterstützt wird. Der Router erkennt als erstes wann er eine neue IP vom Provider bekommt. Sobald die neue IP da ist, meldet sich der Router bei den eingerichteten Dyndns Account an. Somit wird den Account die neue IP mitgeteilt und Ihr seit weiterhin über eure Dyndns Adresse erreichbar. Wer nicht die Möglichkeit hat sein Router zu nutzen um die Dyndns abzugleichen, der kann auch diverse Tools nutzen. Wer eine Dreambox oder auch Dbox besitzt, der kann es darüber auch automatisch abgleichen lassen. Mit der Dyndns Adresse kann man dann wenn abgeglichen Cardsharing betreiben. Möglich ist auch ein eigener kleiner Home Server der dann über die Dyndns Adresse aufgerufen werden kann. FTP Verbindungen usw laufen Problemlos ohne jemals seine IP neu eintragen zu müssen.

Einrichten einer Dyndns:

Ich nutze für meine Dyndns den Service von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



  • Wenn Ihr auf der Startseite seit, dann klickt oben rechts auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • In den oberen Feld schreibt Ihr euren Nick Namen rein.
  • In den 2. und 3. Feld Tragt eure Email Adresse ein. Bitte die richtige Email eingeben da Ihr den ACC bestätigen müsst.
  • In das 4. und 5. Feld gebt Ihr ein Passwort an.
  • Die beiden unteren Felder lasst Ihr frei.
  • Nun müsst Ihr noch 2 Hacken setzen bei I agree to the AUP und I will only create one (1) free account:
  • Das sollte genügen. Klickt nun unten Rechts auf Create Account
  • Nun checkt eure Emails. Darin findet Ihr ein Bestätigungslink den Ihr klicken müsst. Wenn Ihr dies getan hab, dann geht Ihr auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    und gebt nun oben rechts eure Zugangs Daten ein.
  • Jetzt könnt Ihr oben Rechts auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    klicken.
  • Jetzt klickt auf
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    (siehe Bild1)
  • Jetzt tragt Ihr oben im 1. Feld eure Wunsch Domain ein. Zb. mein-home-Netzwerk (siehe Bild2)
  • Dann muss der Hacken Create wildcard alias for "*.host.domain.tld" gesetzt werden
  • Nun noch auf den Link Use auto detected IP address ***.***.***.*** klicken.
  • Zum Schluss noch bei Create Host eure Domain bestätigen und fertig.

Zum Schluss solltet Ihr die Dyndns automatisch abgleichen lassen. Nahe zu jeder Router unterstützt diesen abgleich. Wie Ihr die Dyndns über den Router abgleichen lassen könnt, das entnehmt bitte eurem Benutzerhandbuch vom Router.....
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Also die Beschreibung ist spitze. doch habe ich gestern 2 dyndns adressen erstellt und heute morgen ging nicht einer. Dann bin ich auf dyndns.com bin zu HostService habe 1 dyndns adresse ausgewählt und "Use auto detected IP adresse

danach ging es dann wieder. Muss sich die ip nicht selber umstellen? wenn die alte nicht mehr geht?


 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Steht doch geschrieben. Du solltest den IP-Abgleich deinem Router überlassen, falls dein Router dynamisches DNS unterstützt.
Sollte dein Router sowas können, dann gibts im Routermenu einen abschnitt der dynamisches DNS heisst. Dort gibst du die daten die du von dyndns bekommen hast (user und pass). Das wars.
Jedes mal wenn du eine neue IP von deinem provider bekommst, und das ist meistens wenn die inet-verb. getrennt und wieder aufgebaut wird, logt sich der router für dich bei dyndns ein (hat ja deine login daten) und teilt deine neue IP mit. Somit wird deine dyndns.org-adresse immer an deine aktuelle IP geleitet. Und du brauchst dich um nichts mehr kümmern.

Jedes mal nach dyndns zu gehen und dort die IP abzugleichen ist ein wenig anstrengend :wacko1:

gruss
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

JA das habe ich ja auch gemacht. meine Fritzbox unterstütz dynamic dns. habe auch die daten angpasst. doch selbst ein anpingen der adresse ging ja nicht mal. hab dann wie beschrieben die ip von dyndns erneuert und es ging.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hi.

Ich habe ein Netgear-Router und da klappt es schon seit ca. 2 jahren ohne probleme. Ist deine Fritzbox so eingestellt, daß die die Verbindung nicht trennt, auch wenn kein Datenverkehr anfällt?

gruss
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Ja die Fritzbax ist auf "Verbindung dauerhaft halten" eingestellt und ich hab jetzt mal die Zwangstrennung auf 13-14 uhr gesetzt. um zu sehen ob es noch Fehler gibt.

Ich werd mal rumprobieren und den router einfach neustarten.dann bekomme ich ja eh eine neue IP.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Schau mal in der Fritzbox ob die Daten auch passen. Am besten du schaust dir mal den Log an...
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

wie schau ich mir denn den log meiner Fritzbox an? Also ich habe festgestellt, dass meine neue IP nicht nach dyndns weitergeleitet wird. Dann muss ja was mit dem router oder den einstellungen nicht stimmen.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Direkt auf der Startseite der Fritzbox müsstest du es auch sehen können. Schau mal auf mein Anhang....
 
Also bei mir sieht das anders aus. siehe Anhang

Also unter Ereingnisse und Internetverbindungen steht folgendes.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.183.******, DNS-Server: 217.237.1***** und 217.237.1*****, Gateway: 217.0.*****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Prüfe mal deine Einstellung. Im Anhang siehst du wie es eingerichtet werden muss....
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Yeaaahhhh DANKE das wars. ich hatte bei Domain nicht die komplette Adresse eingegeben da ich ja einen Teil schon bei Dynamic DNS-Anbieter angeben musste.
Jetzt luppt es thx.

UND NOCHMAL DANKE !!!!
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Hallo,
habe DynDNS erfolgreich eingerichtet, danke für die Anleitung.
Komm nicht klar mit der Portweiterleitung in der 7270, im HomeCS läuft alles über Camd3 880i, in guter Freund hat..Tivi+Aren... daher würde ich gerne mit ihm teilen.
Wie stelle ich die Pwl in der 7270, für UDP 20248 ein?
z.Zt. steht es auf Exposed Host - alle Ports - an IP der Serverbox ????
Mit dem Hinweiss ungeschützt und sichtbar...!
Da mache ich bestimmt was verkehrt?
Fragen über Fragen, bestimmt habt ihr einen Tipp.
MfG...
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Danke,
werde ich machen..,muss denn sonst noch ein Port eingestellt werden 21 oder 80?
MfG...
 
Zurück
Oben