Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

wichtig !!! im diablo wifi und im netzwerk und in der Dreamerbox die wep oder auch andere Verschlüsselung raus nehmen.

ganz kurze frage ich habe ne diablo wifi 2.6 und im wlan ist es, hab als verschlüsselung wpa/wpa2 aber bekomme keine verbindung zum server ! geht das nicht ich bin ne bissel verwirrt wegen dem ersten satz !? C line habe ich aber genau eingetragen wie bei anderen geräten !

Oder wo kann der fehler liegen !?

Zeig am besten mal die client und server configs

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Welche UW hast du installiert?
Das Diablo Wifi 2.6 verbindet sich i.d.R. auch mit eingeschalteter Verschlüsselung WEP/WPA2 mit den Server.

habs hinbekommen verbunden ist er aber auf dem server wird weder ne cccam version angezeigt noch fragt er irgendwas beim server an keine ahnung woran dsa liegen kann !?

Nochmal: Welche UW-Version hast du installiert?

Hast du im CI-Menü an TV/Receiver auch den cccam-EMU aktiviert?

Uw 2.30 ist drauf cccam ist eingeschaltet ist ne diablo cam wifi 2.6

Cccam ist als emu aktiviert! Wie gesagt am dem Server wird der Client auch als verbunden angezeigt ! Nur er fragt nix an und es wird auch nur cccam angezeigt und nichtmal ne Versionsnummer so wie bei allen anderen clients! Das ist schon komisch finde ich !

Hallo,
habe ein Diablo WiFi mit Underworld 2.19

Was funktioniert, sind WLAN und die Österreicher über eine passende KEYS.BIN

Ich möchte allerdings gern den integrierten CCCam-Client nutzen. Hab mich dafür per FTP (habe kein CAS3+) eingeloggt und mir ist aufgefallen, dass der Ordner EMU komplett fehlt...????
Habe dann per Hand einen Ordner EMU, sowie den Unterordner EMU/CCCAM angelegt und dort eine CCCAM.CFG hinkopiert.
Allerdings macht das Modul keine Anstalten Anfragen an den Server zu senden...
Wenn ich im CI-Menü auf "Add-On" gehe, passiert auch nichts... also er springt direkt wieder zurück.
Fehlen da Dateien auf dem Modul?

Wäre für Tipps dankbar

-- UPDATE--
Habe den Fehler gefunden. In der CONFIG.XML musste als SHARE_CLIENT noch CCCAM eingetragen werden. Jetzt funktioniert auch CCCAM, allerdings lässt sich das ADDON-Menü immer noch nicht auswählen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi @ all,
hab nun auch seit ein paar Tagen die cam vers2.6 mit UW 2.30 ccam ist aktiv.
sie läuft ca 1 min sky ist hell aber dann schwarz .
im wlan Netz ist sie noch anpingbar aber auf dem Server ist sie offline!
auch bei mir ist keine ccam Versionsnummer angezeigt auf dem Server?!
ist das ein Buck ? Übrigens ist die CANS so eingestellt wie am Thread Anfang beschrieben.
hat jemand ne Idee? Danke reblade

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke schon bin zwar auf den oscam.conf da steht aber sehr viel drin

Interessant ist an dieser Stelle nur die Sektion [cccam] in der oscam.conf.
Bei den Diablos sollte der parameter recv_timeout = 4000 gesetzt sein.

Poste doch auch bitte die oscam.log zum Zeitpunkt des Ausfalls.

Edit:
Hast du es mal mit dem newcamd-Protokoll versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Ne hab ich nicht meinst du das läuft besser? Ich versuch das mal heute abend! Wo kann ich das oscam protokoll finden

Das Diablo funzt i.d.R. mit dem newcamd Protokoll besser als mit cccam.

Wo du die oscam.log findest, steht in der oscam.conf hinter dem Parameter logfile

Beispiel:

Code:
logfile = /var/log/oscam.log

Achte bitte auch darauf, dass der Parameter disablelog = 0 gesetzt ist.
Sollte der Parameter ganz fehlen dann ist der defaultmäßig auf 0.

Hi @all sie läuft , nachdem ich recv_timeout = 4000 gesetzt hatte rennt das baby
lg reblade

Hey Leute, habe echt super lange gesucht und gemacht/probiert.
Habe UW 2.19 Diablo 2.3 und viele free cccam server ausprobiert, aber jedesmal das gleiche Problem. Immer wieder Update failed... ich habe kein Plan weshalb. Wlan ist verbunden und er zeigt mir auch im Menü, dass er mit dem Server Connected ist, aber wie gesagt kein Update möglich :-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…