Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Schaut so aus, als ob das Modul beim Hochfahren hängen bleibt. Kann aber auch an gewissen Inkompatibilitäten zum TV's liegen.

Spiele bitte die KEYS.BIN auf das Modul und teste ORF und AustriaSat. Das sollte auf jeden Fall laufen.
Wenn das nicht funzt, brauchen wir uns um die Serverthematik erst gar nicht zu kümmern.

Oki Doki, wird gemacht, sobald ich zu Hause bin.

/edit:
ORF und Austria Sat laufen auch nicht, neueste Keys.bin ist aufgespielt und unter Caids alles eingetragen und unter Cas alles auf on.

Zuletzt bearbeitet:

Ist vielleicht blödsinn , aber Versuch macht klug.
Wie sieht es denn mit der WLAN Leistung die im Modul eingestellt ist? Hoch Leistung lässt die Module sehr schnelle Warm werden.
Dein Router wie weit ist der weg von der CAM?? Versuche mal den db Wert erwas nach unten zu drehen, was weiß ich z.b. 10
Ich mein, hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand auch diese Probleme hatte und bei Ihm war es die WLAN Leistung.
Nachdem das wohl gesenkt wurde ging wohl alles.

Vielleicht weiß pehedima etwas genaueres darüber.?!?!?!

Ich muss dazu sagen, ich habe auf den Bereicht, der noch frei raus guckt aus dem CI Schacht, eine alten passiven CPU Kühler gesetzt. Der CPU liegt gleich unter der Blende, wodurch ich so echt unerwartet gut Wärme ableiten kann. Man muss aber Vorsichtig sein, da bekannt ist, das beim zusammen drücken es kurze geben kann...... XD

LG

Zuletzt bearbeitet:

Sers Dantexx,

habe ich bereits Versucht. Du meinst bestimmt die Tx-Power unter den Wifi-Settings. Hat aber ebenfalls nicht geholfen. Ich glaube auch nicht, dass es ein Verbindungsproblem zwischen Server und Diablo ist, denn die Verbindung ist konstant aktiv, nur wird nichts erhellt. Der Router steht quasi direkt neben dem TV.

/edit
Keys.bin auf das funktionierende Dialbo Kopiert, funzt sofort, irgendwas ist also am Diablo selbst nicht in Ordnung, sei es Hardware oder in der Config.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir im Netzwerk gibt es auch eine Diablo CAM 2 Wifi mit der ich öfters Probleme habe. Diese verbindet auch zum Server nicht oder fragt Keys ab, oder aber Sie tut es sporadisch mal.
Ich werde das mir mal ansehen wenn ich die Karte habe , vielleicht ist die Lösung dann eine die Dich auch weiter bringt. Ein meiner eigenen Karte spiele ich so ungern rum :)
Morgen bekomme ich die Karten dann zu meinen Händen.

LG

Wäre vielleicht eine Option die Karte mal zu "backen" ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Moinz,

gerade das Problem-Diablo frisch formatiert (2x) 2.28 Installiert und nur die keys.bin für orf draufgezogen, nichts.

hast Du mal ein Oscam in Basis configuration probiert, ohne jegliche Voreinstellungen? nur z.b. mit NEWCAMD oder CCCAM! Verhält sich die Karte da auch so?
Nicht das da nur irgend was ist , was da ständig zwischen funkt und übersehen wurde. Gegebenfalls auch mal eine ältere Version von OSCAM testen.

LG

Hi,

habe das formatierte Diablo extra nicht ins Netz gehangen bzw. einen Shareclient aktiviert. Wirklich nur keys drauf, emu an. Geht nicht. Bei meinem anderen Diablo sofort.

Orf müsste doch ohne Server laufen.

alle Einstellungen der CAM sind Standart? Hast mal versucht Deine V14 in der Diablo CAM zu nutzen?

Alles Standard, emu natürlich an.

V14 werde ich später mal direkt in das Diablo stecken und probieren, das gleiche dann auch mit der S02!

Ich probier es aus.

/edit
Done, unverändert. Das Problem besteht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Bleibt ab zu warten on die CAM die V14 und S02 verarbeiten kann!
Ich weiß nur nicht ob man dafür gegenbenen Falls auf eine Stock Firmware zurück greifen muss.

/edit
Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen kann ist , das was mit der Software auf der Karte ansich nicht stimmt @ richtig gelöscht usw.
Den WLAN läuft ja und das ist nen eigenen Part für sich.
Welches CAS verwendest Du und welche Software - ist am CAS alles ok , kein Pins Krumm oder änliches?!?!.

LG

Sers,

ich habe das CAS 9.8.3 probiert. Der Programmer ist in Ordnung, habe zum testen mein laufendes Diablo neu beschrieben, ging auf Anhieb.

Keine Ahnung, was ich noch probieren könnte.

Zurück
Oben