Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Probier mal einen Delay-Wert zwischen 0-4 aus. Nach Änderung der Einstellung das Cam ziehen und wieder stecken (Cam-Reset).

Puuuh ich habe in den letzten Tagen schon mehrere Stunden kläglich versucht ein Diablo CAM 2 LAN (Hardware/Rev. 2.8) mit einem CCCAM Server zu verbinden :( Das CAM steckt in einem Samsung UE55H6470.
Hatte vorher eine DM800se, kein Problem. Ein GoldenMedia Receiver, kein Problem.

Nun das Diablo 2 LAN mit UW 2.30 ausgestattet, die CCCAM.CFG angepasst mit der c-line:
c:server.dyndns.org 16000 user passwort

Im CI-Menü, Serverstatus... NOT CONNECTED...

Die c-line versucht mit Großschreibung, Kleinschreibung, Leerzeile oben, Leerzeile unten, Leerzeile oben und unten, usw....NOT CONNECTED :(
DHCP an, DHCP aus, statische IP....NOT CONNECTED :(
Den Server als IP eingetragen, als DNS Namen eingetragen....NOT CONNECTED :(

Das CAM ist im LAN erreichbar (ping). Der Server ist extern mit einer dyndns Adresse...ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habe das CAM auch schon länger als 2 Wochen und kann es daher wohl nicht mehr zurückgeben :(

Wäre es einen Versuch wert, mal inopsys zu versuchen?

Es gab hier mal eine Liste mit kompatiblen Receivern oder TV s bitte mal suchen. Es wird nicht an der Line liegen "C" groß klein ist egal und nach dem "C" mit oder ohne leertaste ist auch egal geht beides. Es wird dein TV sein!

Also ich habe ja keins mehr das Teil bringt einem um den Verstand beim Umschalten aber eins kann ich dir sagen das neue Diabolo ging bei mir nirgends, hingegen das alte Modell in 3 Receivern. Hatte das neue verkauft und mir das alte geholt. War ja nur fürs Schlafzimmer wegen TV an der Wand. Jetzt habe ich dort einen Ariva 102 mini den kann man hinten dran kleben so groß wie Zigarettenschachtel und das nervt wenigstens net!

- - - - - - - - - -

So eins meinte ich

Puuuh ich habe in den letzten Tagen schon mehrere Stunden kläglich versucht ein Diablo CAM 2 LAN (Hardware/Rev. 2.8) mit einem CCCAM Server zu verbinden :( Das CAM steckt in einem Samsung UE55H6470.
Hatte vorher eine DM800se, kein Problem. Ein GoldenMedia Receiver, kein Problem.

Nun das Diablo 2 LAN mit UW 2.30 ausgestattet, die CCCAM.CFG angepasst mit der c-line:

Im CI-Menü, Serverstatus... NOT CONNECTED...

Die c-line versucht mit Großschreibung, Kleinschreibung, Leerzeile oben, Leerzeile unten, Leerzeile oben und unten, usw....NOT CONNECTED :(
DHCP an, DHCP aus, statische IP....NOT CONNECTED :(
Den Server als IP eingetragen, als DNS Namen eingetragen....NOT CONNECTED :(

Das CAM ist im LAN erreichbar (ping). Der Server ist extern mit einer dyndns Adresse...ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habe das CAM auch schon länger als 2 Wochen und kann es daher wohl nicht mehr zurückgeben :(

Wäre es einen Versuch wert, mal inopsys zu versuchen?

Versuche eimal nach dem : ein "Leerzeichen", am Ende mit Enter Bestätigt?

c: server.dyndns.org 16000 user passwort"ENTER"

Bringt auch nix. Hab etliche Varianten bereits versucht. Leerzeichen, Leerzeile (Enter) usw. Nix hilft. Hab nun mal UW 2.28 versucht, auch nix. Es ist zum verzweifeln.

Hast du ein Server LOG ob das Diablo überhaupt versucht sich anzumelden?

Wenn du es unbedingt nutzen willst verkauf es und hol dir das alte Modell (mein Link oben) ich wette das geht. War bei mir auch so das neue wollte einfach nicht egal welche Soft.

Ich hab leider kein LOG...kann den "LOG-Menschen" auch nicht erreichen...naja. Grundsätzlich ist dieses Dingen nicht so prickelnd. Mal abgesehen davon, dass so eine Banalität wie "c-line eintragen und verbinden" nicht funktioniert, ist das CAM auch öfters nach ein paar Minuten am Samsung-TV nicht mehr verfügbar, dann muss ich es neu reinstecken. Stecke ich es in meinen Phillips stürzt der TV komplett ab und geht aus. Das Teil ist leider der größte Müll, den ich je gekauft hab, hätte ich mich mal vorher informiert...

Trotzdem besten Dank für deine Mühen!

Genau das ist das Problem er erkennt es nicht dauerhaft (nicht die Line) deshalb ist es nur ab und zu überhaupt da in der Konfiguration.

OK wenn er sich an und wann einloggt, ist es ja schon ein Fortschritt! Poste einmal deine CCcam Einstellungen des Servers, ist der rot markierte Eintrag bei dir vorhanden?

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.4
recv_timeout = 4000
keepconnected = 1

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit meinem neuen Diablo WiFi. Ich habe Anfang letzten Jahres mir ein kleines HS aufgebaut. Klein heisst ein Server und ein Client. Als Server dient ein Xtrend ET9200 im Wohnzimmer. Der Client ist ein Edision Optimuss underline, den ich in der Garage habe und dort dann mit Beamer Fussball gucken kann (Sky V13). Dmals habe ich mich belesen und habe es gut alleine hinbekommen. Muss aber dazu sagen, dass die Einstellungen beim Optimuss recht einfach waren, wenn man die entsprechende Software drauf hat. Jetzt möchte ich das Ganze erweitern und habe mir ein Diablo WiFi gekauft und die neueste Software rauf gespielt. Jetzt habe ich gedacht, dass es ja recht einfach ist. Ich habe mir die CCcam.cfg des Servers genommen und die F-Line, die für den funktionierenden Optimuss zuständig ist, einfach kopiert. Vorne natürlich einen anderen Benutzernamen und hinten eine andere IP eingetragen. Aus meiner sicht ist die Server-Config damit fertig.
Dann habe ich in der CCcam.cfg des Diablo eine C-Line eingetragen, die ich ähnlich die des Optimuss aussieht (c: ip 12000 Benutzername Passwort yes). Leider funktioniert dieses HS mit dem Diablo nicht. Kann mir da jemand helfen?

Zurück
Oben