Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Jo Karte läuft auf 6MHZ!!! Instaliere erstmal newcs und cccam und dann mußt du erstmal die Karte haben dann schauen wir weiter!!!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Ich habe es eben nochmal getestet. Newcs.1.62 mit MasterCRD1 + Gammacard unter VistaSP2 64bit. Den Log habe ich im Anhang. Ich habe die Config hier mit angehängt. Es läuft zu 100%

Die passende N line für die CCcam.cfg ist diese hier

N: 192.168.178.32 15000 server server 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Die IP bitte durch die eigene Rechner IP ersetzen!!!!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Habe das gleiche Problem geht es nun ohne oder doch nur mit Newcs...???
Mit dem Master CRD2 nicht Phönix...!!!
Karte wird nicht erkannt.
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Das ist richtig nur waren wir zwischenzeitlich bei newcs mit dem PC.

Trage mal in deiner CCcam.cfg folgende Zeile ein.

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier schau mal die CCcam.cfg


SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0
TRY ALL CHIDS : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP IMG Removed OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
IMG Removed OSD USERNAME : root
IMG Removed OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

Die Freq. stellt das CCcam in der regel von selber ein. Kann also raus !!!!!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Danke für den Tip, aber leider geht es nicht!!! es kommt immer die Telnetausgabe
No working cam devices, no need to start pmthandler, oder no card found.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Ändere mal die aussage phoenix

Siehe

# Cardreader Konfiguration
# Hier tragen wir alle, per seriell oder USB, angeschlossenen Cardreader ein.
# (nicht die internen Smartcardschächte des Receivers, die werden automatisch angesprochen)
# Optional kann der Readertype angegeben werden: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
# (wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt (z.B. für Mastera))
#
# SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
#
# Beispiel:
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Hast du im Dbox Menü Einstellungen Treiber und bootoptionen den expert boot auf null gesetzt.
 
Zurück
Oben