Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Bei MC bottet die dbox ganz normal hoch , ohne probleme.
Wenn du mit Multicam sharen möchtest , muss du entweder gbox oder Newcs/CCcam nutzen
bei zweiteres verlierst du ein HOP
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Danke für die Antwort
Kannst du mir ein MC empfehlen und die Karte muß dann eine reine Nagra Karte für die Dbox2(Nokia) sein?Bei dem ABO sollte dann auch Prem.HD laufen , geht das denn mit der Gbo*?
Bin leider noch Anfänger, aber jeder fängt irgend wie an . Aber wenn man beim bestellen eines ABO schon den ersten Bock baut ,wird es als Anfänger schwer!!!
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Das Dbox kein HD kann das weiß ich , habe ja noch eine Kathrein ufs910.
Es geht mir darum ob Gbox HD weitersharen kann mit der Nagra K.
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


als MC nutzte ich selber einen AHAB2
Manche sagen , das man sich den Multicam 3.0 Holen soll, da man die Mhz manuel am Multicam einstellen kann mit schaltern.

Besser wäre es , wenn du eine Nagra Karte benkommst , dann bekommst du auch keine Probleme mit freezern.
Dazu muss du die Hotline von premiere anrufen und die serien Nummer von deiner Dbox2 angebenm dann bekommst du auch eine Nagra karte.
Wenn du die Serien nummer nicht mehr hast dann schaue mal in der database vorbei , dar müsste ein Keygenerator sein.

Das mit der Dbox2 kein empfang von HD kanäle gibt , ist ja bekannt aber sharen kannst du es trotzdem
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Bei mir klappt es nicht...

Habe eine D-Box2 Sat, MasterCRD2 und eine arena Karte.

MasterCRD Modus: 1 = 3,57 MHz
Bootconsole auf null gestellt
Pluspol innen (wenn ich von oben auf den Reader schaue ist das + neben dem Kreis)
Spannung vom MasterCRD sind 12 Volt
In der Cccam.cfg steht der Eintrag: SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

Eben hat die "Read" Lampe vom Master dauernd geblinkt, trotzdem wurde das Bild nicht hell.

Ich habe die Config von brazzo übernommen, weil er von der Ausstattung her, das gleiche, wie ich habe, nur ich habe das Keywelt Image und er das Zebradem.

Habs beim Zebradem getestet, das gleiche, aber immer beim Umschalten blinkt die "Read" Lampe...

Hier mal die einstellung in der CCcam.cfg

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

Hallo zusammen ich habe eine DBOX 2 (Kabel) eine P02 Karte von Sky -> Bundesliga + Sport und einen Smartmouse Cardreader 3,57 mhz und 6 mhz, von vornerein möchte ich bekanntgeben das meine erste einrichtung dbox2(linus) mit sky abo karte ist hatte voher nicht das vergnügen!

What so ever, ich habe eigentlich alle configs durch von dem "Sorglospaket" bis hier und kriege und kriege die Original Abo Karte nicht hell!


CCcam Telnet Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Meine CCcam.cfg aus /var/keys und /var/etc:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe das Keywelt Image mit CCcam 2.0.10 installiert!

BOX IP: 192.168.0.110
Gateway 192.168.0.1
DNS hab ich auch eingerichtet


Über hilfe würde ich mich freuen.

Ich habe das ganze auch schon mit NEWCS versucht dort war im Webinterface der Cardreader aktiv. Unter Keys standen auch 5-6 Reihen Keys. Nur unter User war "Ich?! Offline" muss ich mir selber sharen um gucken zu können?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hi leute,

ich hab ein frisches glj image auf meiner sagem.

eine s02 hab ich auch.

ein mc ist auch drin, will aber auf cccam only umsteigen.

will das ganze nun mit meinem alten mastercrd zum laufen kriegen.

leider ohne erfolg.

ich hab die settings von den seiten hier in allen varianten probiert, leider ohne erfolg.

habt ihr einen ansatz zur fehleranalyse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

hy,

weiß jetzt nicht welche cfg du schon probiert hast ein boot log wäre evtl. auch hilfreich..

für die 2.0.11 ........

SERVER LISTEN PORT : 12000
#SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
#SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2
#SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
#SERIAL READER : /dev/tts/0 multiprog

es muß das # raus genommen werden jeh nach reader..

camd2 iss aus ?

wenn du es schon mit dem mc laufen lassen hast tippe mal auf newcs warum willst das ändern.. ?
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

stichwort caid mapping ... mit newcs in kombi mit cccam nicht möglich ...

mit cccam only klappt das ...
 
AW: FAQ: Dbox2 mit cccam und externes cardreader ohne newcs

aaaaaaaaaaaaalso ...

seeehr merwürdig ...

nach einem sendersuchlauf funktioniert das alles perfekt...

ich hab weiterhin die kombi newcs/cccam ...

VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben