Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falscher Bootloader?

G

Gelöschtes Mitglied 637210

Guest
Hallo zusammen,

habe wohl beim Einspielen der Settinglisten auf meinen HD800SE Plus einen Fehler gemacht. Alle Listen und Satelliten waren weg. Hab dann ein Firmwareupdate über die Box direkt gefahren, das hat sich allerdings aufgehangen.
Nach einem Neustart der Box hat er nur noch gigablue auf blauem Grund angezeigt - mehr nicht. Original OpenMips von USB aufspielen ging auch nicht. Hab dann versucht den Bootloader neu zu installieren (da ich keinen für die SE+ gefunden hab, den für SE von der Gigablue Webseite). War wohl der falsche, denn jetzt zeigt das Display nach Einschalten nur noch "boot" -mehr geht nicht mehr.
Hab ich das Ding jetzt total zerschossen oder geht da noch was????
 
AW: falscher Bootloader?

Jupp, falscher Bootloader ist der Tod der Box. Hättest lieber zuerst nachfragen sollen.

Jetzt kannst Du nur versuchen nochmal den richtigen zu flashen, oder hast Du die Box schon eingeschickt?
 
AW: falscher Bootloader?

Hallo zusammen,


ich häng mich hier mal dran.


Habe wahrscheinlich auch einen großen Fehler gemacht. Habe auf die SE Plus mein Fullbackup meiner normalen SE geflasht.


Jetzt zeigt der receiver auch nach einem Neustart nur noch gigablue auf blauem Grund an. kann ich hier noch was retten?


hatte mir jetzt diesen bootloader gezogen Link ist nicht mehr aktiv.


den unterordner "seplus" umbenannt aus "noforce" "force" gemacht und den gesamten gigablue ordner auf den formatierten stick kopiert.


box ausschalten vom strom trennen, stck rein und anschalten. leider kann ich nichts mit ok bestätigen sondern er hängt bei gigablue auf blauem Grund.


habe ich etwas falsch gemacht? bzw. was kann ich noch machen?


danke und gruß
bieter
 
AW: falscher Bootloader?

Von welcher Box war der Bootloader? Also wie hieß der Unterordnet vorher?
 
AW: falscher Bootloader?

hi, also auf dem stick auf dem ich das backup meiner se gemacht habe sind folgende dateien:

Ordner: fullbackup_gigablue
Ordner: gigablue
Datei: noburn

die Unterordner heissen dann beide se.

habe den Stick dann in die seplus gesteckt und über das menü geflasht.

danke und gruß

marco
 
AW: falscher Bootloader?

Du hast also den Bootloader der SE auf die SE plus geflasht? Das ist suboptimal.
Ein Fehler beim Bootloader ist der Tod der Box. Du kannst nur noch versuchen den richtigen BL zu flashen. Wenn das nicht klappt, hilft nur einschicken.

Du kannst kein Backup der SE auf die SE plus bringen. Das sind zwei völlig verschiedene Boxen. Völlig verschiedene Prozessoren.
 
AW: falscher Bootloader?

ja das war großer mist.


ist das der richtige bootloader? Link ist nicht mehr aktiv.


ist folgendes vorgehen richtig?


den unterordner in "seplus" umbenennen die datei "noforce" in "force" umbenennen und den gesamten gigablue ordner auf den formatierten stick kopieren.




box ausschalten vom strom trennen, stick rein und anschalten.


habe ich so gemacht und ich komme nicht zum ok drücken. bleibt auf boot bzw. steht irgendwann giga da.

oder mache ich hier auch schon etwas falsch?

danke und gruß

marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: falscher Bootloader?

danke noch mal für die hilfe. box ging zurück an amazon, kohle hab ich auch wieder bekommen. jetzt gibt es wieder nen xtrend et4000:emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben