Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche Vodafone Rechnung

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Bin gerade dabei alles hinzuschmeißen und eine Sonderkündigung rauszuschicken. Der Techniker hat den Umzug mit dem Datum 17.05.2020 im System hinterlegt und somit ist eine Rechnung von 507 Euro rausgekommen. Die haben mir Rabatte berechnet die wegen dem falschen Datum berechnet wurden. Die bei Unitymedia meinten dass sie die Lastschrift nicht stoppen können.
 
Weil der Techniker der bei dem Umzug gekommen ist anstatt 2021, 2020 gemacht hat berechnen die mir vergünstigen die ich seit Abschluss bekommen habe.

Und die reden sich da schön raus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210522-101836_Drive.jpg
    Screenshot_20210522-101836_Drive.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 108
Hallo @GORAX

Da das mit dem falschen Datum ein Fehler seitens des Technikers war, würde ich die Rechnung mit Hinweis auf diesen Fehler beeinspruchen und dem Betreiber mitteilen, dass du eine korrigierte Rechnung willst.

Es ist nicht dein Verschulden und wenn die Rechnung richtig gestellt ist, willst du diese dann ja auch bezahlen.

Sehr ärgerlich ist es aber leider trotzdem.

Viele Grüße.
 
Du kannst die Lastschrift stoppen oder dir den Betrag wiederholen über deine Bank wiederholen und eine korrekte Rechnung verlangen.
 
Genau, bei Deiner bank der lastschrift widersprechen. Du hast 6 wochen zeit, aber so schnell wie möglich.
 
So wie der Screenshot aussieht, haben die jetzt die Berechnung ab Mai 2020 vorgenommen. Hast du vorher denn schon Rechnungen bezahlt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo @GORAX

Du kannst deinem Internet-Provider mit den entsprechenden Unterlagen belegen, dass du erst im Jahr 2021 umgezogen bist. Mit z.B. dem Mietvertrag für die neue Wohnung, die Kündigung der alten Wohnung, Auszug aus dem Zentralen Melderegister.

Daher geht dann eindeutig hervor, dass du im Jahr 2020 noch nicht auf deiner neuen Adresse wohnen konntest und somit die Rechnung falsch ausgestellt wurde.

Wie das mit dem Rückbuchen von einer bereits eingezogenen Lastschrift geht, kann weiß ich leider nicht.
Aber falls ich so etwas machen müßte, würde ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen und dort die Sachlage klären.

Viele Grüße.
 
Ganz einfach, wenn jemand anders, als ich selber, von meinem Konto was abbucht, habe ich
immer die Möglichkeit, den Betrag über die Hausbank rückbuchen zu lassen. Was im Vorfeld
läuft, wer was ggf. falsch interpretiert und abgerechnet hat, spielt da erst einmal keine Rolle
und muss im Nachgang geregelt werden.

Ansonsten eben, wie geschrieben, Widerspruch gegen die Rechnung mit entsprechenden Gründen
und Beweisen beilegen und um Erstellung einer neuen, dem Tatbestand entsprechenden Rechnung
bitten. (mit Höflichkeit kommt man meistens weiter :D )
 
Das wird definitiv Stress geben, wenn Vodafone das nicht versteht und das Geld trotzdem will. Sie werden dir das Internet sperren. Klär das so schnell wie möglich. Die haben doch im System stehen, wann der Techniker zu dir geschickt wurde und dann sehen sie auch, dass das so nicht passen kann.
 
Natürlich versucht man es erst einmal gütig und erklärt dem Fordernden die Situation und beweist,
dass da ein Fehler seitens des Technikers passiert ist. Wenn man nicht ganz vernagelt ist, wird man
das einsehen und begreifen und eine der Wirklichkeit entsprechenden Rechnung erstellen.

Wenn aber das alles nicht hilft, den unberechtigt eingezogenen Betrag von der Hausbank zurückbuchen
lassen. Sollen die doch kündigen, der TE hat ja im Eröffnungspost seine Absicht bekundet, dies selber
zu tun.
 
Zurück
Oben