Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche Vodafone Rechnung

Ganz so einfach ist das bei einer Lastschriftermächtigung nun auch wieder nicht, auch wenn es das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren ausdrücklich vorsieht. Die Banken machen das nur ungerne und für den „Aufwand des Services“ berechnen sie meist auch eine Gebühr. Aber im Fall einer nicht autorisierten Zahlung, wozu eben auch eine falsche/unzutreffende Rechnung gehört, ist unter Abschnitt B, Punkt 2.6.1 der Sonderbedingungen für den Lastschriftverkehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geregelt, dass da die Bank keine Gebühren verlangen kann. Weiterhin ist unter Abschnitt B, Punkt 2.6.5 Absatz 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine auf 13 Monate verlängerte Rückbuchungsfrist vorgesehen.

Aber vorher sollte man in jedem Fall erstmal die falsche Rechnung reklamieren und versuchen dies zu klären. Man hat ja dafür 8 Wochen Zeit und wenn der Fall eindeutig ist, dann auch notfalls 13 Monate, um eine Klärung herbeizuführen.
 
Danke für die Tipps und Reaktionen. Ich habe nochmals mit Vodafone rücksprache gehalten und mir wurde gesagt die Rechnung wird korriegiert und dann nochmal rausgeschickt. Jetzt haben die mir zu der Rechnung zusätzlich eine Rechnung geschickt in höhe von 50 Euro. Die Rechnung von Mai wird durch 2 Rechnungen mir in posten gestellt. Kündigung ist raus.
 
Auf der anderen Baustelle hat Sky hat bei mir letztes Jahr sage und schreibe 5 Monate gebraucht um korrekte Rechnungen mit den zugesicherten Rabatten zu stellen. Das zu viel abgebuchte Guthaben reicht immer noch um die aktuellen Rechnungen auszugleichen. Man hat damals den weiteren Lastschrift-Einzug bis zur Korrektur gestoppt, mir aber eindringlich empfohlen die bereits eingezogenen Gelder nicht zurückzubuchen, weil das einen Automatismus bei denen in Gang setzt, der zur Abschaltung führen kann. Computer eben. Vodafone ist jetzt nicht berühmt für guten Kundenservice, aber versuch das nach Möglichkeit mit denen gütlich zu klären.
 
Lastschriteinzug widersprechen mit Angabe deiner KDN und schon ist das ein berechtigter Einzug mehr !
Und du kannst es zurück buchen lassen durch die Bank.

Einfach im KC hinterlegen ...

Dann machen die sich sogar strafbar wenn sie sich unberechtigt bei deinem KTO bedienen.
 
Warum übertreiben? Eine Rücklastschrift wird meiner beziehung mit der Bank schädigen egal wie... Im Online Banking sehe ich ja wann eine Lastschrift stattfinden wird und da sehe ich die 2 Posten.
 
Warum soll ich mich jetzt bei der Bank für ein fehler von Vodafone rechtfertigen? Ich achte seit Jahren darauf das nichts zurückgebucht werden muss. Dann kommt sowas von 550 Euro.
 
Hallo GORAX.

Ich denke nicht, dass eine Rückbuchung deine Beziehung mit der Bank schädigt. Anders sieht es da aus, wenn jemand haushoch im Minus ist und trotz Aufforderung der Bank, sein Konto nicht ausgleicht.

Aber in deinem Fall kommt ja Geld durch die Rückbuchung auf´s Konto.

Was die Kündigung betrifft, so hätte ich damit noch gewartet. Nur wenn alle Klärungsversuche nicht´s gebracht hätten, dann wäre eine Kündigung die letzte Möglichkeit.

Viele Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso sollte dass die Beziehung zur Bank schädigen, das ist genau das was Auftrag der Bank ist und eine gesetzliche Standarddienstleistung die sie zu erbringen haben,.

Ich lasse alles zurückgehen, was ich nicht weiß, sogar mal eine Versicherung die seinen Namen geändert hat ohne mich zu informieren. Die haben sich tausend mal bei mir entschuldigtuns sogar einen Beitrag erlassen, für den Ärger den ich durch die hatte.
 
Gorax scheint nicht wirklich viel Glück bei seinen Internetanbietern zu haben ...
warst du oder deine Eltern nicht kürzlich erst bei O2 Online wo alles schief gelaufen ist ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben