Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fallback für Reader mit gleicher CAID

Nobody is reading this thread right now.

DJFaze

Newbie
Hallo zusammen.

Folgendes Problem versuche ich seit einiger Zeit zu lösen, ohne irgendwie eine gute Lösung gefunden zu haben.

Ich habe zwei Reader in Oscam, die die gleichen CAIDs bekommen. Nun will ich, falls eine bestimmte ECM Zeit überschritten wird(zB bei einem Timeout), dass Oscam direkt auf den anderen Reader überspringt. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Hab mich viel zum Thema Loadbalancer eingelesen. Der allerdings ja nicht dazu beiträgt, direkt umzuspringen, sondern erst nach einer gewissen Zeit einmal die ECM Zeiten überprüft und dann den "besten" Reader zu nehmen.

Welche Möglichkeit habe ich denn dafür?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ok.
Und ich dachte immer, der Loadbalancer wertet immer nur immer die ECM Zeiten nach einer bestimmten Zeit aus und wechselt dann erst?
Oder geschiet dies auch durch den Global-Eintrag Fallbacktimeout in der Config?

Ich habe zwei Reader in Oscam, die die gleichen CAIDs bekommen
Oscam nimmt doch automatisch den schnellsten Reader zuerst (default). Ich bin der Meinung, wenn die CAIDs in einem Proxy stehen, braucht es kein LB.
Wenn ein Payserver Scheiße liefert, dann auf allen Readern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ohne LB fragt er aber dann alle Reader an. Also ist der LB zwingend notwendig sobald mehr als 1 Reader vorhanden ist der die CAID liefern kann.

Zurück
Oben