Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Moto62

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ich habe hier ein Falk Neo 640 LMU,
welches nach dem Start nur noch "Global_cfg not found" meldet.
Der Kontakt zum Hersteller verlief ohne Antwort.
Das Updaten mit der PC Software funktionierte nach Aussage dieser Software ohne Fehlermeldung.
Ich denke aber, der kümmert sich nur um die Karte...

An den PC kann ich es hängen und ja, diese "Global_cfg" ist nicht mehr da, warum auch immer...

Nun las ich, das Ding ist eher ein Becker als ein Falk ?
Und da kann man eventuell ein IGO System drauf laufen lassen ?

Wenn dem so ist, lese ich mich da allein ein, ein Link dahin wäre nett.

Danke
 
AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Vielen Dank, mir hat man auch nach 2 Anfragen nicht geantwortet.
Ich habe das Ding nun erst so wie es ist als zip ins Root- und dann ins Navigator Verzeichnis gepackt, und das Ganze auch noch einmal entpackt
und in beiden Verzeichnissen probiert.
Die Fehlermeldung bleibt jedoch.
Wo muss diese Global_cfg hin ?
Entpackt oder als ZIP (Eine Data.ZIP gibt es auch) ?
Muss im Sys.txt nicht eine Pfadangabe drinstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Hallo !
Die Datei kommt als Zip Datei in den Ordner- Navigator -Content -global cfg .
Der Ordner global cfg muss im Ordner Conten sein,sonst einen neuen Ordner erstellen und einfügen!
gruß
nrupprecht
 
AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Auf diese Idee bin ich nun nicht gekommen !
Nun ist die eine Fehlermeldung weg. Und eine neue da.
Da ist also noch mehr abhanden.
Nun heisst es "no language files were found".

Was ist mit dem Ding nur passiert ?
Aber ich will es ja nicht gleich wegwerfen müssen. Technisch wird es bestimmt in Ordnung sein.
Das sich die Software so ruiniert ?!

So , ich habe Falk nochmals kontaktiert. Mal sehen ob es diesmal klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Schau mal in die Ordner Content-lang und voice dort müssen auch zip dateien sein!
Ordner lang (Lang German pna zip )
Ordner voice ( Voice Deu f4 -lua.zip,Voice Deu-m4-lua.zip)
Im Becker Forum
 
AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Aha, die fehlen auch. Welchem Becker Gerät entspricht das Falk eigentlich ?
Ok ich habe die Files für da Becker Active 6 CE genommen und wie erläutert die Ordner erstellt
und das Navi ist erstmal wieder an. GPS geht auch.
Ich mache morgen mal ne Proberunde.

Danke !

AW: Falk neo 640 lmu "Global_cfg not found" startet nicht mehr

Klasse, das Gerät läuft wieder! Probefahrten waren erfolgreich.
Nur die Ansagen stottern jeweils am Anfang einmal ganz kurz. Ist aber erträglich.

Danke für die Hilfe hier ! Von Falk noch keine Antwort. Falls doch, poste ich es fairer weise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

der in Beitrag #2 genannte Link funktioniert leider nicht (mehr), hat jemand einen aktuellen Link?

glg aus Österreich Andreas
 
Hallo nrupprecht,

Becker - Falk Support hat sehr schnell reagiert und DEN link geschickt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt fehlen auch wie oben schon erwaehnt die Sprachdateien, mal sehn, wie schnell ich an DIE wieder herankomme ...

glg ad
 
Hallo Ford2919
Was ist genau dein Problem?
Nur die Global_cfg oder die ganze Software
nrupprecht
 
Zurück
Oben