Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falk NEO 620 LMU --> Auto als Pfeil

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Ich sitze hier vor einem Falk NEO 520 LMU
Ich sollte mich um das Gerät kümmern, Blitzer installieren und wenn es geht die Karten updaten.
Das beides ist mir gelungen. Blitzer ist ja nur die Speedcamtext zu kopieren.
Kartenupdates konnte iich machen das das Gerät nach seiner Erstanmeldung tatsächlich schon mal ein Update bekam.

Nundachte ich mir schau doch mal was man noch machen könnte. Es läuft ja eigentlich einen NNG-Software.
Die EXE spuckt mir folgende Version aus: 9.15.3.383178. Nun dachte ich vielleicht kann man mit den Skindateien von Becker was anfangen wenn man da ein bischen spielt. Aber das ist mir alles nicht gelungen.

Dann dachte ich mir so "mach wenigstens ein Auto als Pfeil drauf, sollte ja gehen" Wäre ja auch nicht das erste mal das ich das mache. Aber auch das ist mir nicht gelungen. Da haben die Jungs von Falk irgendwas modifiziert.
Ich hatte ja Ende letzte Woche ein Becker Ready 5 CE hier, da konnte man das Auto auf die bekannte Art ein Auto fahren lassen, also Daten erstellen, in Navigation speichern und sys.txt bearbeiten. Aber wie gesagt beim Falk ist nichts zu machen. Es verschwindet der originale Pfeil, aber es erscheint kein Auto :(

Vielleicht hat sich da mal einer erfolgreicher dran versucht?
Es gab hier ja auch mal jemanden der etwas mit einer Art Skin gemacht hat. (Angebot Software - Skin für Falk NEO 640) Die Datei ist aber leider nicht mehr Online. Habe den aber schon angeschrieben ;)
 
Hallo ruderbernd!
Ich habe auf meinem Falk NEO 640 ein Auto als Pfeil. Ob das auch auf dem Neo 520 funktioniert kann ich nicht testen.

Hier meine Anleitung dazu:

Auto in der 2D-Darstellung
1. Die Zip-Datei mit dem gewünschten Auto entpacken.
Darin sind z.B. folgende Dateien enthalten
info.ini
sports_car_blue.mdl
sports_car_blue.tex
sports_car_blue_ico.bmp
sports_car_blue_ico.spr
sports_car_blue_top.bmp
sports_car_blue_top.spr

Für die 2D-Darstellung wird nur die ..._ico.bmp - Datei benötigt. z.B."sports_car_blue_ico.bmp"

2. Die "sports_car_blue_ico.bmp" in das Verzeichnis "Navigator/ui_falk/Common" kopieren und in "daycar.bmp" umbenennen.

3. Die "sports_car_blue_ico.bmp" in das Verzeichnis "Navigator/ui_falk/Common" kopieren und in "daycarghost.bmp" umbenennen.

4. Fertig!


Auto in der 3D-Darstellung
1. Es wird die Datei "Becker.zip" aus Content/Car benötigt.
Diese ist z.B. im Becker-Skin "Becker Skin für Actice 6 CE LMU, Active 6 LMU Plus, Professional 6 und Transit 6 mit 3D Kompass"
von David66_Skin enthalten.
Diesen Skin bitte vorher laden.

Die Becker.zip das Verzeichnis "Navigator/ui_falk/gfx" entpacken.
Alle Dateien, bis auf
becker_car_gps.mdl
becker_car_gps.tex
können gelöscht werden.
Die verbleibenden 2 Dateien werden auf meinem Gerät für die Darstellung benötigt. (Warum auch immer?????)


2. Die Zip-Datei mit dem gewünschten Auto in das Verzeichnis "Navigator/ui_falk/gfx" entpacken.
Darin sind z.B. folgende Dateien enthalten
info.ini
sports_car_blue.mdl
sports_car_blue.tex
sports_car_blue_ico.bmp
sports_car_blue_ico.spr
sports_car_blue_top.bmp
sports_car_blue_top.spr

Für die 3D-Darstellung werden die BMP-Dateien nicht benötigt und können gelöscht werden.


3. Im Verzeichnis "Navigator" die Datei "Sys.txt" öffnen und die folgenden Einträge einfügen.

[folders]
models="ui_falk/gfx"

[3d]
car_day="sports_car_blue.mdl"
car_night="sports_car_blue.mdl"
car_day_ghost="sports_car_blue.mdl" ;da in den meisten Zip-Dateien keine spezielle Ghost-Datei enthalten ist, wird hier die "normale" angegeben
car_night_ghost="sports_car_blue.mdl" ;da in den meisten Zip-Dateien keine spezielle Ghost-Datei enthalten ist, wird hier die "normale" angegeben

4. Die Sys.txt speichern

5. Fertig!

Alle Angaben ohne Gewähr und die Umsetzung erfolgt auf eigenes Risiko!

 

Anhänge

  • Becker.zip
    63 KB · Aufrufe: 17
  • Sports_Car_Blue.zip
    36,8 KB · Aufrufe: 10
Ich habe ja auch schon in einige iGI8/Primo/Becker ein Auto eingebastelt, aber beim Falk gelang es mir eben nicht.
Wenn ich das Gerät dann irgend wann mal wieder in den Händen habe werde ich das aber noch mal testen.

Deinen Skin habe ich übrigens genutzt. Funktioniert gut. Habe aber die 3 zusätzlichen Player nicht genutzt, denn die braucht man eigentlich nicht beim Navi :)
Aber das mit den Hausnummern, und dem Tacho ist ganz nett
 
Zurück
Oben