Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Failban

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe seit heute plötzlich eine IP bei mir im Failban die ich nicht kenne! Was würdet ihr mir raten was ich da tun muss ? Muss ich da überhaupt etwas tun ? Ist es egal? Hattet ihr das auch schon mal ? Ich hoffe ihr helft mir weiter.....

Gruß zapper0815
 
AW: Failban

ich würde die erstmal über "utrace" lokalisieren um zu prüfen ob die in der nähe meiner clients ist, vielleicht hat ja jemand seinem nachbar/freund deine/seine zugangsdaten gegeben
 
AW: Failban

Hi dodo83 ,

habe ich ich bereits getestet...ich denke mir ja so im stillen da hat ein ehemaliger Peer von mir wohl aus Unachtsamkeit alte configs geladen und es noch nicht bemerkt das ich da noch mit drin stehe .
 
AW: Failban

na dann abwarten und tee trinken würde ich sagen, ansonsten dann port ändern und fertig
 
AW: Failban

Port ändern geht am Einfachsten und ist schnell gemacht.
 
AW: Failban

port ändern geht bei dem server zimlich schnell , wenn man aber echt unbegabte clienten hat , mus man die persönlich besuchen , um auch bei denen den port ändern ( ja , es gibts auch solche die ein leptop haben , aber es nicht mal bedinen können ( somit scheitert selbst teamviever ), haben aber nur gekauft weil alle andere es auch haben :emoticon-0179-headb )

wenn ich schon so ne aktion machen mus , dann tausche ich gleich die dyndns mit , alles auf ein schlag , dann hat man 100% ruche von alten clienten :ja
 
AW: Failban

Der Aufwand mit der DynDNS ist etwas größer, wenn man eben selber zum Client muß, weil der ein "DAU" ist.
 
AW: Failban

nicht gröser als wenn man sowieso hin mus um den port auszutauschen :emoticon-0105-wink:

also es gibts leute die es selber hin bekommen , oder wenigstens eingenen PC ein wenig bedinen können ( da kann man über Teamviver dran ) , und es gibts leute die nicht mal wisen wozu sie internet haben :D
 
AW: Failban

Kann das bestätigen...

habe selber solche Personen in meinem Kreis. Ich war aber so frei und habe denen beim ersten Besuch direkt TeamViewer installiert und so kann ich denen per Telefon auffordern TeamViewer zu starten.

wenn ich aber den Port wechseln würde wäre auch die DynDNS davon betroffen. Wie czutok schon sagte, wenn schon denn schon
 
AW: Failban

Bis auf einen Client können das bei mir alle allein. :dance3:
 
AW: Failban

na da haste aber Glück mxer. In meinem HappyFamilyShare geht Gott sei Dank das meisste mit Teamviewer aber eben nicht alle.
Und wenn dann noch dauernd telefonische Beschwerden über angebliche Totalausfälle kommen und ich nach Prüfung sagen muss dass beim client das DSL down ist dann nervt es irgendwann :emoticon-0183-swear

@ zapper0815: da er ja im Failban landet ist es ja nicht so wild.

Ich schliesse mich der Meinung von dodo83 an, abwarten und beobachten.


Gruß, woddy
 
AW: Failban

Per TeamViewer habe ich keinen einzigen Client.
Mache das per Telefon, bin/ sind da schon geübt :dance3:
 
AW: Failban

Wie erhofft...das Problem hat sich wie es aussieht von selbst erledigt ! :)

Gruß zapper0815
 
AW: Failban

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Problem kenn ich, man ist halt die Mama für alles ;)...

hatte schon fast alle Fälle ohne das das Problem am Server lag...


  • Telekom DSL brach bei einem Client ca 5-6 am Tag ab, dank uniq=3 konnte ich sehen das er dauernd eine neue IP hat (gelöst aber genervt) :fie:
  • Anruf mitten in der Bundesliga Konferenz weil kein Bild mehr da ist, nach !!! 10min !!! Fehlersuche hat er das Antennenkabel nicht drinnen gehabt :emoticon-0179-headb
  • alles lief jedoch wurde nicht entschlüsselt, LAN Kabel beim putzen rausgefallen :emoticon-0183-swear


also so langsam habe ich die meisten Nervanrufe durch eine Checkliste, ohne am Server nach zu schauen, gelöst.


ich sag aktuell nur noch "manche sind wirklich schon zu dumm um TV zu schauen, danke RTL und Co"
 
AW: Failban

Deswegen ja RTL & Co in HD.
Da kommt der Müll besser sichtbar (?) rüber. :dance3:
 
Zurück
Oben