Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4K Box und Mediaportal + Youtube TV

vitücha

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
Hallo
ich soll für den Bruder was neues anschaffen.

Es sollte

  • 4K haben
  • Mediaportal sollte lange update-fähig bleiben. also keine Ahnung welcher Hersteller hier zu empfehlen ist
  • ob es oe2.5 sein muss weiß ich nicht. bin schon lange nicht mehr im Thema drin. es sollte für paar Jahre Support reichen
  • YouTube TV sollte laufen
  • preislich maximal 400, gerne aber weniger

Hatte die Dreambox 920 , die VU+ UNO 4K SE ,GigaBlue UHD QUad 4K und diese HD51 Boxen im Sinn.

Hat Dream OS vorteile gegenüber dem üblichen enigma2 OS ?
Von den Gigablue Kisten habe ich öfters mal nicht so positive Sachen gelesen.


Sollte flüssig laufen. MultiBoot wäre auch ganz cool.
 
Wenn es gerne ein wenig weniger sein darf, dann kann ich dir die dm900 empfehlen. Diese hab ich selbst und bin sehr zufrieden, die bootet innerhalb von 15 Sekunden und macht einen wertigen Eindruck.
Die AX51 hat ich kurzzeitig ebenfalls, viel kann ich zu der nicht sagen, da ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden war. Die hat sicherlich ihre Vorteile (günstiger 4K Receiver und multiboot), aber ich wollte eine wertige Verarbeitung von Fernbedienung, Gehäuse und eine schnelle Bootzeit, was mir die dm900 liefert. Nach meiner erachten liefert die dm900 das bessere Bild, dass war auch der ausschlaggebende Grund warum die AX51 zurück ging. Das ist aber nur Objektiv und lag vielleicht auch an einem schlechten HDMI Kabel oder am Treiber.
Wenn du eine dm kaufst, dann nimm bitte ein Image mit oe2.5 (nn2, Merlin oder Original) und nicht eins, das auf oe1,6 passiert.
 
Mediaportal wird speziell für Dreamboxen mit OS2.5 entwickelt,auf älteren Boxenmit OE2.0 läuft teilweise schon nicht mehr alles,Ausnahme Openimages wie ATV.

Von daher sollte die Frage nach der Marke eigentlich schon beantwortet haben ;-)
 
Zurück
Oben