Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Facebook: Erstmals deutsche Zahlen veröffentlicht

Das soziale Netzwerk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat erstmals genauere Nutzungsstatistiken für Deutschland veröffentlicht. Demnach greifen insgesamt 19 Millionen Menschen hierzulande täglich auf Facebook zu, die meisten von ihnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Facebook hat heute zum ersten Mal genaue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Netzwerks in Deutschland präsentiert: Und diese sind zweifellos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, zumindest dann, wenn man die Verweildauer ausklammert, da die genannten Zahlen lediglich die Zugriffe erfassen.

Demnach sind mehr als 13 Millionen Nutzer täglich mit Hilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Geräten auf Facebook aktiv, zählt man die Zugriffe über Desktop-Rechner hinzu, dann sind es sogar 19 Millionen. Angesichts einer Einwohnerzahl von rund 80 Millionen ist ein knappes Viertel sicherlich eine mehr als respektable Zahl.

Das US-Unternehmen stellt dazu gleich mehrere Vergleiche auf und schreibt beispielsweise, dass die täglichen Zugriffszahlen eine höhere Reichweite erzielten als die drei größten Tageszeitungen in Deutschland zusammen.

Reichweite-auf-Facebook-1379323354-0-11.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Betrachtet man die monatlichen Zahlen, dann wird die mobile Version von Facebook von 18 Millionen Menschen genutzt. Insgesamt sind es sogar rund 25 Millionen Deutsche, die zumindest einmal im Monat auf dem sozialen Netzwerk vorbeischauen. Das stelle etwa die Hälfte der deutschen Internetnutzer dar, so das US-amerikanische Unternehmen.

Auch ein hochrangiger Manager des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird im Rahmen der Mitteilung zitiert: "Wir glauben, dass Marken und Unternehmen anders darüber nachdenken sollten, wie Menschen mit Facebook agieren - vor allem mobil", so F. Scott Woods, Facebooks Commercial Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).

"Viele Leute fokussieren sich auf monatlich aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Größe und Reichweite aufzuzeigen. Wir glauben, dies ist keine zeitgemäße Art mehr, auf die Welt der Medien zu blicken", meint Woods. "Zu verstehen, wer monatlich zurückkehrt, ist nur ein Aspekt. Stattdessen sollten sich Unternehmen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wiederkehren."
784bbad8b7f54de5914475e1b6646d7c


Quelle: winfuture
 
AW: Facebook: Erstmals deutsche Zahlen veröffentlicht

Kranke Welt!
Wenn man mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und an manchen Haltestellen sieht das die wartenden wie Zombies aussehen während die auf ihre mobilen Endgeräte glotzen :fie:
Die bekommen nichts mehr von Ihrer Umwelt mit. Mir ist vor ein paar Tagen beinahe so ein "etwas" vors Auto gelaufen, weil es nicht bemerkt hatte das die Fußgängerampel schon lange rot war vor lauter Starren aufs Handy!

Ich persönlich habe schon länger meinen Account gelöscht! Vor 5 Jahren war das mal ein bisschen cool meiner Meinung nach, aber mittlerweile ist ja Hinz und Kunz dort vertreten...
 
AW: Facebook: Erstmals deutsche Zahlen veröffentlicht

Welch mächtiges Mittel für mobile Werbung. Ich freue mich auf die Zukunft. Vielleicht löst es ja die TV Werbung ab. ;-)
 
AW: Facebook: Erstmals deutsche Zahlen veröffentlicht

alles nicht so wild mit werbung.
fakeaccount ohne richtige nutzerdaten auf ne wegwerfemailadresse angelegt.
dazu adblockplus, welches es mittlerweile auch für den internetexplorer gibt.
und schon kann man seine lieblingsspiele da in ruhe spielen....
 
Zurück
Oben