Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F0 Tier vorhanden - trotzdem funktioniert alles

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier zwei SKY Karten in der Hand. Auf beiden ist ein "f0" drauf aber eine davon funktioniert in meinem Server.

Karte 1 war bisher nur in einem CI-Modul und Karte 2 in einem original Sky Receiver.
Liegt es daran, weil Karte 1 noch nie in einer originalen Sky Hardware gesteckt hat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Woran erkenne ich das bitte, dass es eine PL03 Karte ist?

Vielen Dank vorab für die Antwort
 
Bei halbwegs aktueller oscam. Readers Info (i). Auf einem abbonierten Kanal auslesen.

MfG
 
Die f0 sind ja leicht zu finden, die payload nicht ganz so einfach .... Aber was soll denn anderes als 03 da sein wenn die Karte geht?
 
Dann sei froh das Du so eine Karte hast. einer der wenigen Glücklichen. Das auslesen kannst Du dir sparen die wird 03 haben. Und geh vorsichtig mit dem Teil um
 
Weil es sich hier um V13 09C4 Karten handelt, ist etwas unterschiedlich zur V14.
 
Mich hätte ja nur mal interessiert, wie man das ausliest. Ich lerne gerne dazu... :)
 
Alles klar... Ich belese mich hier nochmal im Forum... Will hier keinem auf den Sack gehen.
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann lerne mal mit Handarbeit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dann sollte im Livelog das erscheinen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da es sich hier um eine (gepairte) V14 handelt weicht es zu deiner V13 etwas ab.
Die Zeile (rot) beginnt bei der V13 mit 0F 04 und ist insgesamt 2 Byte (4 Zeichen) kürzer.

sieht dann so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... Super dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo stand dort oben was von V13 oder V14 nirgends hat er das erwähnt. Es gibt nämlich auch V14 die mit F0 laufen
 
Zurück
Oben