Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Extrem langsames WLAN im Heimnetz

Neusten WLAN+Chipsatz Treiber von der Lenovo Seite laden, nicht die von Windows Update nutzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

BIOS auf den aktuellen Stand bringen.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles im grünen Bereich.
So langsam verzweifle ich an dieser Sache. Unter Win10 geht's auch wieder nicht mehr. Das war beim dem Test mit dem Treiberupdate wohl eine Eintagsfliege und ich frage mich die ganze Zeit schon, was anders war, als es kurzzeitig lief?!
Ich werde mal schauen, ob ich mir irgendwo einen Wifi-Stick leihen oder günstig kaufen kann, damit ich endlich den Vergleich habe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit habe ich mittlerweile etwas Erfahrung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, Murtaugh :cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich natürlich alles schon gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe hier meine Laptos alle mit der Intel 7260 AC nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
Sollte in deinem Lenovo auch funktionieren.
Zudem gibt es für diese Karte wohl Linux Treiber bei intel.
Mit dem Lappi auf der Terasse:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43 KB · Aufrufe: 10
Bei dem Vergleich deines Anhangs ist mir in meinem Status aufgefallen, dass bei IPv6 "kein Netzwerkzugriff" steht. Könnte das der Grund sein bzw. wie kann ich das aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weis ja nicht welche fritzbox du hast und ob diese ipv6 unterstützt.
Wenn ja, ist es aktiviert, hast du am Laptop irgendwas manuell konfiguriert, IP etc.?
Wenn das zutrifft, würde ich mal das Netzwerk am Laptop komplett zurücksetzen.
 
hast denn schon mal reingeguckt, ist vieleicht ist ein Anntenenstecker ab.
Wenn da alles ok ist, würde ich mir eine Intel AC besorgen. Dein Laptop sollte M.2 Steckplatz haben.
Dann wäre es 8260 oder 8265 AC von intel.
Wenn es dann immer noch nicht funkt wie es soll,hast ein Garantiefall
 
Um mir die "Innereien" anzuschauen, habe ich gerade keine Zeit. Das werde ich nächste Woche machen.
Mir ist aber gerade noch aufgefallen, dass nur der Upload im Heimnetz nicht funktioniert. Hatte es zuvor gar nicht andersrum ausprobiert.
Wenn ich was vom NAS, der Frittenbox oder der Dreambox auf den Laptop schiebe, geht das einwandfrei.
 
Ich habe mir für 'nen 10er eine Wifi-USB-Stick geholt weil ich es jetzt endlich wissen wollte.
Damit läuft alles ohne Probleme.
Vermutlich ist die Karte einfach nur defekt. Zumindest ist jetzt das Grundproblem mit dem langsamen Upload behoben...
 
Zurück
Oben