Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe Kartenleser (Smargos) erkennen keine Karte mit Merlin 3

astra3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Habe eine DM8000 und habe von Gemini2 zu Merlin3 gewechselt. Benutze CCcam >> 2 Karten intern, plus 2 Karten extern in Smargos. Hatte bei Gemini keine Probleme damit. Bei Merlin erkennt CCcam jedoch nur die beiden Karten in den internen Kartenlesern. Die externen jedoch nicht (keine oder unbekannte Karte). Habe die CCcam cfg aus Gemini übernommen.
Wer kann mir helfen, bzw. wo ist der Fehler???? Bislang lief alles ohne Probleme. Danke schon mal im voraus.
 
wie hast du smargos eingestelt ??
kernel
bei image 1.5 musst du anderster einstellen
bei image 1.6 musst du anderster einstellen
 
Wie meinst Du das jetzt? Was muss ich an den Einstellungen beim Smargo ändern??? Habe Merlin3 das neuste Image vom 18.03.2012. Habe CCcam 2.2.1 und 2.3.0 ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Smargos werden beim Einstecken auch als USB Gerät erkannt.
 
dan past dein cccam,cfg eintrag für smargo nicht .



cccam,cfg solte so aussehen image 1.5

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

image 1.6 drauf ist

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

1.6 image
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-mode T=0
EGT: 0

1.5 image
Mode: Autoswitch
Kernel: DREAMBOX
T-mode T=0
EGT: 0
 
O.K. Danke Dir werde es morgen ausprobieren. Gebe Bescheid, ob es geht.

Zur Aufklärung >>> der dazu benötigte Treiber, war nicht in Merlin intergriert. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben