Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe festplatte eine partition erstellen.

Hautdenlucas

Elite Lord
Registriert
28. September 2013
Beiträge
3.586
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.703
Punkte
393
ich habe mir ne neue hdd gegönnt und muss nun fetstellen, das da 2 Partitionen vorhanden sind. eine 200 MB Partition ist efi systempartition, die sich nicht löschen lässt. dadurch tut meine box auch immer 2 Partitionen mounten. die blöde System natürlich als hdd und die andere als sda2. hab das auch in mein userbouquet geändert. kann aber meine filme nur abspielen, wenn die hdd auch als hdd gemountet ist.

#NAME Filme (TV)
#SERVICE 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/hdd/World War Z 2013.mkv
#DESCRIPTION World War Z 2013

kann mir jemand sagen, ob es ein tool gibt um eine einzige Partition zu erstellen? bei den älteren platten gabs das Problem nicht.
 
Eine Linux- mit einer Windowspartition einfach zusammenzufügen ist meines Wissens unmöglich.

Wenn Du also eine der beiden Partitionen löschen willst, dann nimm, wie von @joopastron schon geschrieben: Diskpart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Danke vielmals. Ich konnte nicht abwarten und habe die platte einfach an der e2 box initialisiert und anschließend unter Windows neu erstellt. hat auch geklappt :)
 
Zurück
Oben