Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe Festplatte an Amazon Cube neuste Generation

savini

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute,
Ich habe eine externe Festplatte mit Filmen drauf, kann ich diese externe Festplatte an den Cube anschließen und von dort die Filme abspielen?
Bisher habe ich die externe Festplatte an meiner Fritzbox, aber diese Lösung gefällt mir nicht so.
Danke
 
Hallo!

Ja, du kannst eine externe Festplatte an den Amazon Cube der neusten Generation anschließen und von dort aus Filme abspielen. Der Amazon Cube verfügt über einen USB-Anschluss, an den du deine Festplatte anschließen kannst. Sobald die Festplatte erkannt wird, kannst du auf die Filme zugreifen und sie direkt über den Cube abspielen.

Das ist eine praktische Lösung, da du deine Filme direkt auf dem Cube speichern kannst und nicht auf die Fritzbox angewiesen bist. Dadurch kannst du die Filme auch ohne Internetverbindung abspielen, falls du beispielsweise auf Reisen bist oder dein Internet mal nicht funktioniert.

Wenn du die Festplatte anschließt, solltest du beachten, dass der Cube möglicherweise das Dateiformat der Filme unterstützen muss, damit sie abgespielt werden können. Die meisten gängigen Videoformate wie MP4, MKV und AVI sollten jedoch problemlos abgespielt werden können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Ich habe mkv und ISO Dateien, mit welcher App funktioniert das Abspielen am besten?
 
Zurück
Oben