Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Externe Festplatte 2.5

TiggerBernd

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Blaubeuren
Ich möchte mir gerne eine Festplatte kaufen die ich nur über USB anschließe. Das heißt ich kann bis 2TB gehen... Oder? Wlan, weiß nicht brauche ich das? Ich möchte die Festplatte an mein FireTv Stick anschließen, das Kabel dafür hab ich schon. Desweiteren möchte ich Handy Bilder und Musik vom PC speichern, und Sie sollte Gute Funktionen Apps oder auch vom PC aus über Software einfach zu bedienen sein. Oder besser 3.5? Ich weiß es nicht... Welche Vorschläge könnt Ihr mir bitte nennen? Danke im voraus...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Jede 2 '' Festplatte geht da. Keine 3,5 '' nehmen - die brauchen i.d.R. ein externes Netzteil.
Was gerade im Angebot ist reicht für dich aus. Muss ja nichts besonderes können !
 
Öhhh, ich würde gerade an einem Fire TV Stick eine HDD mit eigenem Netzteil empfehlen.
Das Netzteil des Fire TV Sticks leistet nur 5V 1A also 5 Watt.
Das ist auch für eine 2,5" HDD etwas mager...... der Stick selbst zieht ja auch was......
 
Das soll aber gehen! Habe das Kabel bei Amazon dafür bestellt. Die sagen auch das es geht. WD vielleicht oder sogar mit WLAN? Was würdet Ihr raten?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Axo, habt Ihr das am laufen? Oder wie habt Ihr das am laufen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, mein Auto kann auch im roten Bereich des Drehzahlmessers fahren.....
....aber wie lange macht der Motor das?

Nur meine Meinung (und ja, habe einen elektrischen Beruf)


Und nein, ich habe keine HDD an meinen Sticks.
Habe ein NAS über die Fritzbox am laufen, das reicht mir.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber wahrscheinlich auch kurzlebiger...
Eine 2,5 Zoll Platte ist in der Regel ab 1,5 Meter Abstand nicht mehr zu hören, also eher kein Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man will sie ja auch loswerden
Als reines Aufnahmemedium wo oft gelöscht und wieder beschrieben wird ist die SSD der herkömmlichen Platte
nicht ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein langlebiger... Nachteil ist nur der Preis und max. 4TB

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

300 Euro für 2TB... Kommt dann aber nicht in Frage... Das ist mir zu teuer!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FTV kann eh nicht auf die HDD schreiben, warum dann 2TB? Für paar Bilder und Mp3 reicht ein Stick. Eine 2,5" USB 3.0 Platte ist im Anlaufstrom mit bis zu 900 mA ausgelegt, das ist selbst für meinen Receiver grenzwertig.
Sonst würde ich ein günstiges NAS nehmen, von mir aus auch so ein WD-Dings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben