Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

ich habe das Image Newnigma 2 v3.3.2 am laufen.

Festplatte wird erkannt aber unter Speichergeräte habe ich die Info "Kein Einhängepunkt zugewiesen".

Unter Einhängepunkt manuell auswählen steht "automatisches einhängen aktivieren: ja" und "Einhängepunkt /hdd/movie".

Aufnahmen funzen aber TimeShift geht nicht unter den Aufnahmepfaden sehe ich für Timeshift /media/hdd/, diesen kann ich aber nicht verändern.

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die Festplatte und die Funktionen prgrammierte Aufnahme und Timeshift wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank.

Kairo

PS: Wenn ich TimeShift mittels gelber Taste ativieren will kommt die Mitteilung, dass ich das Speichergerät unter Aufnahmepfade einrichten soll

- - - Aktualisiert - - -

und unter Aufnahmepfade steht kein Standart Speichergerät gewählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

Unter Aufnahmepfade musst du ebbenfalls konfigurieren:

Standart Speichergerät = Festplatte
Standart Filmlisten Ort = /media/hdd/movie/
die anderen 3 = /hdd/movie/

Mit grüner Taste "Speichern" nicht vergessen.
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

also es scheint zu gehen. Speichertort Festplatte = check, Standard Filmlisten ist /hdd/movie und bei Timeshift steht /media/hdd scheint zu gehen
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

Hallo!
Ich habe mit sehr viel Mühe und Zeit die Festplatte zum Laufen gebracht. Habe auch Newnigma 2 3.3.2.
Bei meiner DM 800 steht aber:
Standart Speichergerät - Festplatte
Bei allen anderen Punkten - media/hdd.
Es scheint zu funktionieren, Timer, Timeshift.
Kann ich die Einstellung so stehen lassen?
Danke und schöne Grüße
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

Wenn es funktioniert, dann lass so deine Einstellungen!
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

richtig ist aber

Standart Speichergerät = Festplatte
Standart Filmlisten Ort = /media/hdd/movie/

vermutlich hättest Du einen Ordner movie erstellen müssen
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

Hallo allseits !

Möchte mich hier anhängen evtl. erneuern. Hab dasselbe Problem seit 2 Tagen. Auf einmal waren keine Aufnahmen mehr möglich, aufgenommene Sendungen abspielen ist
gegangen. Hab nun die Festpolkatte manuell eingehängt /hdd/movie. Unter den Aufnahmepfaden gibt´s aber Kein Standardspeichergerät. Die Pfade für alle Aufnahmen stehen auf hdd/movie und scheint zu gehen. Timeshift steht auf media/hdd und ist NICHT änderbar. Geht auch nicht, keine Aufnahme möglich, Meldung - Stellen Sie sicher dass Aufnahmepfad eingerichtet ist. Kann den Bookmark löschen, aber keinen anderen einstellen, mit den Pfeiltasten komm ich nirgendwo hin, komme nur mit Abbrechen raus, dann steht media/hdd drin

KAnn mir da jemand helfen ?
Kann ich das irgendwo anders eintragen ?

Bitte um HIlfe

Danke

prauseg
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

ich nehme mal an NN2 Image

ich würde alle wichtigen Aufnahmen sichern
und neu initialisieren eventuell sogar neuflashen [h=2][/h]
 
AW: Festplatte initialisieren bzw. Aufnahmepfade einstellen

Danke !
Festplatte ist nun das Standard-Speichergerät. Das Aufnehmen und Time shift geht auch wieder. Warum das passiert ist, ist mir unklar, niemand hat was verändert. Aber trotzdem nochmals

DANKE
 
Zurück
Oben