Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

berthub

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo!

Wie konfiguriere ich einen Seriellen Cardreader (z.B. von DBox2) am Comport COM0 in CCCam und IPC damit er erkannt wird?
ttyS0 oder 1 und ttyUSB0 geht nicht, hab auch schon überall gesucht,
hat jemand sowas am laufen?

Hubert
 
OP
OP
B

berthub

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
AW: Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

Hallo!

Danke erstmal, aber die Schreibweise passt bei mir nicht.

Bei mir läuft es auf einem PC mit IPC über CCCam mit einem
Smargo und einer Mouse an USB mit folgenden Einstellungen:

#Lokale Karten - (Smargo Reader+USB Smartmouse),
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

Jetzt wäre schön, wenn ich am seriellen Port des PC´s den Reader
der D-Box weiterverwenden könnte.
Und wiegesagt, /dev/ttyS0 ging ja nicht.........

Danke
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

/dev/ttyUSB* ist, wie der Name schon andeutet, USB und nicht der Serial-Port...

Hast du den denn auch im BIOS eingeschaltet und nem IRQ zugewiesen?
...Das kannst du zb prüfen mit: dmesg | grep ttyS


Siehe dazu auch ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
OP
OP
B

berthub

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
AW: Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

Die obige config läuft bereits wiegesagt an USB ohne Probleme mit KD und im anderen KD HD.
Mit dmesg wird ttyS0 und 1 erkannt.
Sehe aber gerade beim Zweitserver mit Serieller Mouse beim speichern der cccam.cfg "Von DOS konvertiert" , muß ich auch noch geradebiegen, lief aber trotzdem am ersten auch mit allen bisherigen Versuchen nicht
O.K., passt jetzt, bis auf den Reader..........
Der blinkt nichtmal, auch nicht bei Karte rein-raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

berthub

Newbie
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Punkte
3
AW: Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

Also, so läufts:

SERIAL READER : /dev/ttyS0 #OHNE Phoenix, Mouse, oder sonstwas...

CCcam neustarten

CCcam log ein (c log)

Karte raus-rein

Leser Blinkt

in CCcam log wird die karte erkannt und angezeigt

(wenn am Reader die richtige Frequenz passend zur Karte eingestellt ist)

Dank an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:

malibo56

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Punkte
28
AW: Ext.Cardreader von DBox2 an Com0 IPC

Ich hab das versucht funzt aber nicht.Die v13 karte läuft nicht.Giegt es da bitte noch andere Anleitung damit ich mit meiner Karte auf der Dbox2 Sky schauen kann?Habe Keywelt Image drauf.von April 2008 und die CCcamd.
 
Oben