Hallo zusammen.
Ich stell mich mal kurz vor. Bin der Tim aus Mönchengladbach und habe einen Optimierungsvorschlag für *.exe und *.dll Dateien.
Ladet euch die Windows Konsolenversion herunter.
Dann folgende Schritte ausführen:
Beispiel:
c:\upx303w\upx.exe -9 J:\Navigon\NAVIGON.exe <== dann Enter und die Exe bzw die dll werden komprimiert.
So schrumpft die NAVIGON.exe von 7.200.768 Bytes auf 2.156.032 Bytes !
Bitte legt vorher ein Backup der *.exe bzw *.dll Dateien an, die ihr komprimieren möchtet, dass wenn Fehler auftreten, ihr die Datei wiederherstellen könnt.
Viel Spaß beim Ausprobieren :good:
lg
Tim
Ich stell mich mal kurz vor. Bin der Tim aus Mönchengladbach und habe einen Optimierungsvorschlag für *.exe und *.dll Dateien.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ladet euch die Windows Konsolenversion herunter.
Dann folgende Schritte ausführen:
- Datei in einen Ordner mit Winrar, Winace und wie sie alle heißen auspacken
- dann "Start -> Ausführen -> cmd eingeben und Enter drücken (Die Windows Konsole erscheint)
- Jetzt zum ausgepackten Pfad navigieren
- Dann die upx.exe mit dem parameter -9 aufrufen (-9 sorgt für eine sehr starke Komprimierung (z.B. c:\upx303w\upx.exe -9)
- jetzt kommt hinter der -9 mit einem Leerzeichen getrennt die Datei, die komprimiert werden soll (z.B. J:\Navigon\NAVIGON.exe)
- dann mit Enter bestätigen
Beispiel:
c:\upx303w\upx.exe -9 J:\Navigon\NAVIGON.exe <== dann Enter und die Exe bzw die dll werden komprimiert.
So schrumpft die NAVIGON.exe von 7.200.768 Bytes auf 2.156.032 Bytes !
Bitte legt vorher ein Backup der *.exe bzw *.dll Dateien an, die ihr komprimieren möchtet, dass wenn Fehler auftreten, ihr die Datei wiederherstellen könnt.
Viel Spaß beim Ausprobieren :good:
lg
Tim