Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 EXCEL 2010 - Kontextmenue ist weg

Dollyfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
habe das Problem, dass seit einigen Wochen bei allen Excel-Dateien/Arbeitsblättern ein Aufrufen des Kontextmenues mit der re. Maustaste nicht mehr funktioniert.
Habe bereits die MS Office - Reparatur durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Eine Neuinstallation von MS Office 2010 Professional Plus brachte ebenfalls kein anderes Ergebnis.
Das Kontextmenue ist nicht mehr aufrufbar.
Was kann ich tun?
Gruß
Dollyfreak
 
Versuch` folgende Datei zu löschen und Excel dann erneut zu starten

Excel.officeUI

Die Datei liegt unter C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Office

Nach dem nächsten Start wird die Datei wieer neu angelegt und das Kontextmenü sollte wieder zur Verfügung stehen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,
habe die Datei Excel.officeUI gelöscht und den Rechner neu gestartet.
Leider habe ich aber bei EXCEL immer noch kein Kontextmenue!
Danke bis hierher.
Gruß
Dollyfreak
 
Hi,

dann installiere doch Excel neu(?).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist das Kontextmenü im abgesicherten Modus ebenfalls verschwunden?
Ausführen und Eingabe excel /safe

Wenn ja vermute ich trotz der schon erfolgten Deinstallation noch Reste einer alten Installation auf der Festplatte, da normalerweise alle Daten mit einer Reparatur oder Neuinstallation wieder eingelesen werden.
Hierzu kannst Du das entsprechende FixIt von MS verwenden, siehe Anhang.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • MicrosoftFixit50450.zip
    439,9 KB · Aufrufe: 3
Hi,

ich lese gerade Neuinstallation haste schon gemacht.

Nach Deinstallation mal ein Tool wie CCcleaner nehmen und alle Rückstände entfernen, dann Neuinstallation.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,
habe zwischenzeitlich erneut MS Office 2010 komplett gelöscht, mit CCleaner alles "saubergemacht", neu installiert nach einem Systemneustart und trotzdem hatte ich kein Kontextmenue!!!
Also weitergesucht im Netz.
Dann bin ich auf diese Seite: "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" gestoßen und habe das AddIn "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Tada!!!
Das Kontextmenue ist wieder da!!!
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruß
Dollyfreak
 
Zurück
Oben