kurze Frage: Wenn ich "Is/storage/c/enigma2" eingebe, dann kommt die meldung:
"-sh: storage/c/enigma2 not found"
Stick wird in Spark aber erkannt.
Stick ist formatiert in FAT.
Unter "Datei Liste" (Spark) kann ich auf den Stick zugreifen...
Kann einer sagen was ich falsch mache?
Ist mein 1.Flash via Telnet...!! :emoticon-0105-wink:
Also ich musste feststellen, das so gut wie jede Timed aufnahme, welche die box aus dem deep standby aufweckt nicht mehr wirklich funtkionitert.
Das problem ist, dass die Box 5minuten vorher aus dem deep standby aufgeweckt wird und hoch fährt nur leider bleibt die höngen, es ist nur "run" im display zu lesen, sonst tut sich aber nix.
ntrino oder e2?
grad in ntrino testet:
blau-timersetzen-neuer-timer
typ:aufnahme
start 20.20
end 20.30
sender: pro7
einmalig
timer speichern
zap to rtl
menu-poweroff
kiste im deep
um 20.15 aufgewacht..
hat gebootet
hab bild rtl
gucken obs gleich zapped und recorded auf pro7....
20.20 zap to pro7 und record startet.
alles ok"!
testet evolux 1.13.5
Ich nutze es im E2, weil ich die Kiste nach Aufnahme wieder ins standby schicken kann, habe eben grad update noch gemacht.
Kiste ist nun aus für 20:30 sollte eine Aufnahme starten.
Müsste um 20:25 angehen, werde dann berichten ob es wieder läuft.
Also ich konnte die letzten 3 timed aufnahmen nicht durchführen. Stand immer nur run im display.
Edit. Steht wieder RUN im display.
Man kommt mit Telnet auf die box, 99.6% idle, 0,02-0,04 nimmt die Anwendung top.
@basta
also mit in standby schicken is da nix mehr da des nich geht! welche evolux version nutzt du da?
wenn kannst deepstandby auswählen
deep und standby sind 2 paar schuhe
auch musst auf nem sender der time mitschickt shutdown machen (vox z.b sendet keine time mit, ard aber schon!!)
ich teste es aber eben hier mal aus mit e2
dauert en mom
Okay.
Flashvorgang hab ich hinter mir.
jetzt hat die Box neu gebootet und es steht "Scart I" im Display.
Wo/wie stelle ich denn auf HDMI um damit ich was sehen kann?
Die FB reagiert ja auch nicht...
Naja hab jetzt paar mal getestet, sieht so aus als ob es gehen würde. War im Menü unter timer und habe alle alten timer entfernt.
Grade eben hat ich aber wieder run fehler, als ich die box einfach nur so anmachen wollte.
also ich hab gestern auch wieder was aufgenommen und hat gefunzt (2. tonspur sport funzt perfekt) bin auf dem sender geblieben und hab die kiste einfach angelassen wie früher beim videorekorder ... funzt perfekt
Der Pingulux plus reagiert nicht auf die original FB.
Hab schon gefühlte 100x auf "exit" gedrückt
Auch nicht mit der Logitech Harmony, welche auf den "normalen" pingulux codiert ist
Edit: Geht nun, musste die Box 1x neu starten (Schalter umlegen), dann hat's funktioniert!!