Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support eventuell missglückte Codierung

drish05

Newbie
Registriert
2. Oktober 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich stecke leicht etwas in der Patsche. Ich habe heute versucht bei meinem Audi A6 avant C7.5 den imageprocessor zu flashen bzw. parametrisieren im VCP per ZDC files. Seitjeher funktioniert mein Acc und braking guard nicht mehr. Es sei nicht verfügbar.

Ich habe nie mehr gemacht als in den Anleitungen der User die es auch geflasht haben. Gibt es eine Möglichkeit die parametrierte Datei zurückzusetzen oder es von irgendwo manuell zu codieren?

lg
 
Nein gibt es nicht poste mal genau was du genau gemacht hast

Also welche Bits und Anpassungen du gemacht hast ein Vcds log wäre auch noch gut


Das zurücksetzen kann nur de Händler
 
Danke für die Antwort. Ich werde morgen früh einen Scan durchjagen und den log hier posten.

Geändert habe ich über den vcds die Traffic sign Anpassungen und habe bei den Codierungen die VZEs und Kameraerkennungen eingeschaltet. Da ging alles noch. Als ich heute bzw. gestern dann den imageprocessor Parameter eingespielt habe, dann kam die Fehlermeldung, dass der ACC und braking guard nicht verfügbar sind.

So hier der gewünschte Log.
 

Anhänge

  • Log-SZEP5505-WAUZZZ4G5JN111220-58179km.txt
    41,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- 8E Bildverarbeitung Byte 2 auf VZE
- 17 Tacho Byte 5 VZE aktiviert
- 82 Head-Up VZE aktiviert
- 5F, beide road-sign Kanäle sowie BAP traffic_sign auf aktiviert.

Der msb_bus steht auch auf aktiv

Das bit Im Tacho fehlt bei dir würde ich sagen Minimum
 
Soll ich diese wieder deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was da stehe setzten ! Überprüfen was noch fehlt ! Das bit Im 19 fehlt bei dir sicher daher steht auch falsch codiert im log .. außerdem Batterie laden oder fahren da bei dir schon das Energie Management eingreift
 
Also Problem ist. Wenn ich diese Punkte setzen soll, dann wird es schwer, da diese ganzen Punkte bereits aktiviert sind sowie die Kanäle. Einzige was ich nicht ganz so verstehe ist der 19er Punkt. Ich komme dort nicht rein bzw mir wird es halt nicht angezeigt. Unsichtbare Bits.

Ich hoffe jetzt ich habe nicht alles verstanden was du mir sagen wolltest. Falls ja, entschuldige und habe Geduld mit mir.

Edit: am nächsten Tag läuft alles wieder wie vorher. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfe!
 

Anhänge

  • Log-SZES5505-WAUZZZ4G5JN111220-58185km.txt
    40,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben