Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Eve Play: Ermöglicht Anwendern die Nutzung von AirPlay 2

Das Unternehmen Eve System steht vor einigen Neuvorstellungen. Im Juni berichteten wir bereits von Eve Play, da das kommende Gerät die Prüfungen der Kommunikationsbehörden durchlief. Auch eine neue Indoor-Kamera wartet. Die größten Nachrichten der vergangenen Zeit bezüglich Eve waren sicherlich die Matter-Produkte, die Eve-Geräte nun auch mit Geräten außerhalb des Apple-Kosmos gangbar machen, und natürlich die Übernahme durch den Energie- und Automatisierungstechnik-Konzern ABB Ltd. mit Sitz in Zürich (Busch-Jaeger gehört z. B. auch zu ABB).

Eve-Play-3.jpg

Nun gibt es neue Bilder von Eve Play, dazu einige weitere Informationen. Aufgeschlagen sind die Informationen beim „Red Dot Design Award“. Der wird ja regelmäßig kritisiert, da recht viele Produkte einen kostenpflichtigen Award abstauben, womit das Ganze eher „Geschäftsidee“ als eine seriöse Auszeichnung sei.

Doch zurück zur Eve Play. Sie wird klassische Lautsprecher oder Stereoanlagen in die Lage versetzen, „AirPlay 2“ nutzen zu können. AirPlay 2 ist eine drahtlose Kommunikationstechnologie von Apple, die es ermöglicht, Audio- und Videoinhalte von einem Apple-Gerät an kompatible Empfangsgeräte zu streamen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger AirPlay bietet AirPlay 2 eine verbesserte Funktionalität und erweiterte Möglichkeiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit AirPlay 2 können Benutzer nicht nur Musik, sondern auch Videos, Fotos und Bildschirminhalte von ihrem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV drahtlos auf kompatible Lautsprecher, Fernseher und andere AirPlay-2-kompatible Geräte streamen. Es unterstützt auch Multiroom-Audio, sodass Musik in mehreren Räumen synchron abgespielt werden kann.

Wobei man eben bedenken muss, dass eine Eve Play auf Audio, nicht aber Bild ausgelegt ist. Eve Play ist eine Plug-and-Play-Schnittstelle für Apple AirPlay 2. In Kombination mit einem Verstärker, einer Soundbar oder Aktivlautsprechern bietet es die Möglichkeit, Inhalte über AirPlay zu übertragen. Mit 2,4/5-GHz-Wi-Fi, einem Ethernet-Anschluss und drei Audioausgängen lässt es sich problemlos in verschiedene Setups integrieren. Mal schauen, was Eve dafür haben möchte. Vermutlich ist man wieder preislich über dem Wettbewerb angesiedelt. Als Einordnung: Der Belkin SoundForm Connect AirPlay 2 ist ab und an für unter 75 Euro zu haben.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben