Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Eutelsat festigt Reichweite der Hotbird-Position in Italien

Eutelsat festigt Reichweite der Hotbird-Position in Italien
Eutelsat hat gestern die Ergebnisse der alle zwei Jahre durchgeführten Satelliten-TV-Studie für Italien bekanntgegeben. Danach hat die Hotbird-Position ihre Rolle als Leuchtturm in einem der lebhaftesten TV-Märkte Europas bestätigt. Die neuen Zahlen wurden auf der internationalen Satellitenmesse Sat Expo gemeldet, die noch bis morgen in Rom stattfindet.

Die Zahl der für den Satellitendirektempfang ausgerüsteten Haushalte stieg in den vergangenen zwei Jahren um 13 Prozent auf 7,1 Millionen. Damit empfängt in Italien rund jeder Dritte der 23,1 Millionen TV-Haushalte seine Programme via Satellit. Die Zahl der auf Hotbird ausgerichteten Haushalte stieg binnen 24 Monaten noch stärker um 18 Prozent. Danach empfangen nun 6,1 Millionen Haushalte ihre Programme direkt via Eutelsat. In Italien besteht der Löwenanteil der Satellitenhaushalte aus Pay-TV Kunden. Deren Zahl wuchs innerhalb von zwei Jahren um 24 Prozent auf 4,6 Millionen Haushalte.

Als Vorbote des digitalen Fernsehens, seit 1994, überträgt die Hotbird-Position schon lange vor der analogen Abschaltung des terrestrischen Fernsehens in Italien ausschließlich digitale TV-Programme. Aktuell sind dies über 360 digitale Programme für den italienischen TV-Markt, darunter sieben HDTV-Programme, die über die SKY Italia Plattform empfangbar sind.

Die Eutelsat-Studie wurde von TNS in Form von persönlichen Befragungen durchgeführt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Fr, 20. Mär 2009 Q:satnews
 
Zurück
Oben