Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 16 Multifeed anlage Hilfe !

Ok es würde eigentlich nur um antiksat gehen ! Meint ihr ich hab ne chance ? Welche rockte lnbs sind den die besten ?

Edit:
??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen twin brauchst Du auch nicht, wenn Du mit einem 8/1 schalter arbeitest.
 
ich arbeite mit zwei 8/1 diseqs sorry hätte ich sagen sollen da wohn und schlafzimmer
 
ok aber würde jetzt erst gerne mal wissen welche rocket lnbs gut sind die es auf twin gibt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den 16° Grad im Focus und alles ist im grünen Bereich.

Ich nutze Unicable und musste mir meine Wideband LNBs am Feedhorn so kürzen, damit alles zusammenpasst.
9E,13E,16E,19E und der Empfang ist immer noch sauber. Antenne ist eine Maximum T85.
Mit einer selbstgebauten Feedschiene bekomme ich den 5W bis 28,2 rein.
 
@Gl@di@tor
m.Empfehlung: Vergiss dein Vorhaben. Mit deinen Vorkenntnissen und Ideen wird das wohl nie etwas.

Es sei den, du packst einfach mal an und versuchst, deine Idee zu realisieren mit irgend einem 'rocket lnb'. Welchen du nimmst, ist eigentlich egal. Hol ihn dir bei einem Board-Sponsor, dann machst du nichts falsch. Vlt. geht es, vlt. auch nicht!

Wenn nicht, dann wechsle dein Blech auf eine WF T90 - und es funktioniert! Bei mir hat es anfangs sogar mit einer WF T55 und 8 LNBs hin gehauen!

Und nein, ich hatte den 16° nicht im Fokus, sondern den HB 13° - der war mir wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke für die Info ich hol mir jetzt mal 5 rocket lnbs und werd damit bissel rumspielen mann kann sie ja wieder zurück schicken sollte es nicht klappen
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du quad kaufst.
 
ich find das der lnb recht schlank aussieht den was mir empfholen wurde gibt es nicht als twin
 
Du redest doch Quatsch! Richtig ist, dass der Inverto Twin im Moment nicht lieferbar ist! Doch es gibt - nicht nur ein - Rocket Twin LNB! Und alle sind für 3° konzipiert!

Ein Quad-LNB zu kaufen, ist bestimmt keine gute Wahl, nur weil er für dich scheinbar schlanker aussieht.

Und - warum 5 Rockets? Für die äusseren beiden Sats würde ich dann eher 2x High Gain LNB's nehmen. Aber wie DU willst und meinst ...
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben