Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@joopastron Ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn das als Vermutung gekennzeichnet ist. Ich will ja auch nicht vermuten das es nicht so ist wie du schreibst. Aber ich finde nicht das ein Hotline Anruf als verlässliche Quelle dient um das hier als Tatsache hinzustellen.

@ all Sind dann also alles Vermuttungen hier? Obwohl eigentlich mehr dagegen spricht als für einen HD+ zwang bei Xtra?
Dann bleibt nur Abwarten. Im September wissen wir mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verlange nichts. Daher warte ich ab ob vor September was belastbares kommt. Joospatron ist ja nicht der Einzige der diese Vermutung oder vll auch mehr hat.

Ein Anruf bei einer Hotline sind nach den Erfahrungen mit Sky und vielen anderen (Vodafone, O2...) nicht das was ich hier ernst nehmen kann. Sorry und bitte nicht persönlich nehmen.
 
...wenn ich z.B. meine Rentenversicherung erreichen will lande ich bei einer Hotline.
Wäre schlimm wenn ich mich nicht auf deren Aussagen verlassen könnte!
Wenn mir dort Fakten genannt werden muss ich mich darauf verlassen können!
So was, und das sage ich am Anfang des Gesprächs, zeichne ich immer auf.
 
Ironie On: Deswegen sind auch alle Rentenbescheide richtig. Weil dort alle alles richtig machen. OFF
Warte bitte auch du bis September. Offtopic brauchen wir nun nicht auch noch.
 
...weshalb sollte HD+ Eurosport eine Plattform bieten ohne selbst davon zu profitieren?
Das wäre doch widersinnig, HD+ ist doch nicht die Heilsarmee!
 
Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass HD+ bei den 5,- € mitverdient...
 
Auch Spekulationen bringen uns hier nicht wirklich weiter. Was sollte ich auch darauf Antworten. Es ist ein guter Grund aber kein "Beweis".
Ich sehe nur bei der Umsetzung Probleme mit den HD+ Prepaid Karten. Einige müsste man ausschliessen oder in ein Abo zwingen. Letzteres ist ja dann kein Prepaid mehr. Es gibt oder gab ja schon Probleme bei Karten die noch in der Prepaid Erstaktivierungsphase sind. HD+ kann bei diesen Karten nichts Gutschreiben wenn man in ein HD+ und Xtra Abo geht.

Von was ausgehen ist auch ein lustiges Argument

Also Joopastron hat doch auch geschrieben "Wartet bis September ab".
 
So hier das ganze in gedruckter Form.

Ab sofort können HD+-Kunden das Eurosport-Paket buchen, das den neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra beinhaltet. Der Sender überträgt insgesamt 45 Bundesliga-Spiele. Das Rechtepaket von Discovery umfasst 30 Freitagsspiele, je fünf Sonntags- und Montagsspiele, die vier Relegationsspiele sowie den DFL Supercup. Das Paket kostet zusätzlich zum Grundpreis von HD+ 5 Euro pro Monat bei monatlicher Kündigungsfrist oder 55 Euro im voraus (Prepaid) für das ganze Jahr.

Man beachte den letzten Satz.

Zumal wenn es für 55€ EINZELN zu bekommen wäre, warum sollte man sich den online stream für 9.99 im Monat holen ? Dieser ist beim HD+ Angebot ja mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell geht es über die HD+ Seite nur zusätzlich zu dem Werbe TV. Die werben für Ihre Plattform mit den freien HD Sendern, ist das nicht eine Frechheit? :mad:
Zum Thema, habe das mit meiner uraltkarte probiert, wie kommen die dort auf ein Restguthaben von 21 Tagen?
Da scheint wirklich noch was bugy zu sein. Tiers meiner Karte hatte ich schon gepostet...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 39
...eindeutiger geht es ja gar nicht mehr!


Was ist da Frechheit?
Bei HD+ zahlst du eine Pauschale für HD, und Eurosport ist Pay-TV.
Und das Pay-TV kriegst du nur in Verbindung mit HD+

Beim Himmel musst du doch auch ein Grundpaket kaufen, und erst dann kannste das kaufen was dich interessiert

Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben