Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Euer Blick in die Glaskugel bezüglich Sky, V14 & Pairing

Ich frage mich nur, was die anderen Receiver Hersteller dann machen. Meine Meinung ist, wenn man damit kein SKY mehr schauen kann, dann kaufe ich mir doch keine Box für ca.300 Euro. Meine wozu? um ARD,ZDF etc.. zu schauen? Eher wohl nicht. Eigentlich warte ich ja drauf das die mal losschlagen und was dagegen unternehmen, denn die sind doch die gearschten, die werden keine Box mehr absetzen. Oder sehe ich das falsch?

Beste Grüsse
reini12

Frage mich auch worauf die warten. Der Absatz wird deutlich einbrechen.

Gleiches gilt für alternative Pay-TV-Anbieter. Soll ich mir für MTV, HUDO und Sky jeweils nen eigenen Receiver kaufen oder wie stellen die sich das vor?

Mal so ins unreine gesprochen ... vielleicht haben sich daran auch die Geister bei MTV und Sky geschieden weswegen sie nun getrennte wege gehen ... wäre ja technisch eigentlich kein Problem gewesen die Sky-CAIDS bei den MTV-Sendern mit aufzuschalten und genauso wie HD+ als Zusatzpaket zu vermarkten.
Naja alles nur Kaffeesatzleserei ...

Zuletzt bearbeitet:

Alternative Anbieter wäre wirklich schön... Das ganze Welt Paket plus die Sat Sender von jemand anderem als Sky würde vermutlich laufen. So wie es derzeit vermarktet wird - also nur zwangsweise mit einem zweiten Paket - ist das nicht sehr kundenfreundlich und zum Nachteil der Sender die nur die Sky Platform nutzen. Bei einem günstigen Preis wäre da sicher erhebliches Potential vorhanden.

Hunch,
Die Idee mit MTV, da könnte was dran sein, schon seltsam wieso man den Sender nur mit hd+ Karte bekommen kann aber nicht mehr im aufgeschaltetem hd+ bei skai.

Wenn ich an früher denke, da waren die Premiere Receiver die waren Innovativ ok hatten keine VoD dienste, aber auf das kann ich gerne verzichten.
Schau dir mal den Philips dsr 9005 an, der hattewenigstens zusätzlich noch 2ci Slots.

Ich gebe mich auch mit dem Modul zufrieden, sofern es gut in der dm läuft, aber sone Kiste kommt mir hier nicht rein.

Extra sat Anlage umbauen und Kabel legen so das ich 2 Receiver hin stellen kann, nicht mit mir, dann verzichte ich lieber drauf!

finde vorallem den ablauf der sky-mtv kooperation so merkwürdig ... man hatte bei sky erst MTV HD neu aufgenommen und für MTV-Live-HD extra nen eigenen transponder bereit gestellt und plötzlich packt MTV (besser gesagt viacom) alle sachen und nimmt MTV HD, MTV LIVE HD und nicktoons mit.

...was mich betrifft - habe gekündigt, habe keine Lust auf den Sky Reciever Shit - aber darum alleine geht es nicht - und wie auch viele schreiben wegen den "etwas besseren Reciever Hersteller und ihr Kommentar dazu..." bezgl. der Sky Politik, ich habe mir z.b die Dream 8000 damals gekauft, bevor ich Sky aboniert hatte, weil ich halt Quali mäßig etwas gutes wollte, das die Dream und Sky dann auch gut miteinaner auskommen / bzw in Zukunft auskamen, war halt ein angenehmer Nebeneffekt, aber nur weil Sky nun einen recht harten Weg einschlägt, schicke ich meine Dream nicht in Rente,zzt. läuft meine 1. karte noch in meiner Dream, die 2. hatte vor 6,7 wochen den sky Shit verlangt, selbst wenn morgen schluss sein sollte, habe 4 leitungen die ins WZ kommen, dann halt weiterhin 2 für die dream und eine für den Sky Shit, aber sobald der Vertrag endet, kommt das dreck ding wieder weg.

Ein Jahr zurück, ging es um die HD-Feeds und auf einmal hatte Sky eingelenkt, warum weiß ich nicht, vielleicht, weil es doch viele Kündigungen gab, wer weiß...........glaube auch, was das Pairing betrifft, wird der Schuss nach hinten los gehen, vielleicht nicht gewaltig, aber doch hoffentlich spürbar..........aber es liegt halt irgendwie in de Natur des "blöden Deutschen" sich alles gefallen zu lassen............denke diejenigen, die voll dahinter stehen, werden auch kündigen - auch wenns weh tut was den Fussball Samstg betrifft (Formel 1 Übertragung ist ja mittlerweile weit unter RTL Niveau) aber nur so kann man den großen ans Bein pissen.
Wenn ich aber hier lesen muss, das der ein oder andere nun auf den "Cardsharing zug" aufspingen will, kommt mir alles hoch, denn aus dem Grunde haben wir doch das Pairing Problem, zumindest hat es einen großen Teil dazu beigetragen...........ich bleibe dabei, kündigung durchziehen...........samstags etwas rumheulen, fertig !!! aber nicht den schrott ins WZ !!!!! zumindest nicht die komplette ABO Zeit !!!!!

Nur wenn alle, oder fast alle die Kündigung durchziehen, bringt es vielleicht etwas..........nur nicht umfallen

Zuletzt bearbeitet:

Wollen wir mal ehrlich bleiben. Im Grunde sind ja nur die gearscht die CS betreiben. Ein normalen Skykunden juckt es wohl eher weniger, dass die Karte an den Receiver gepairt wird. Der will ja eigentlich nur Sky schauen können, was er mit den Skyschrott ja auch kann. Ich denke den wird es nicht weiter stören. So nun was denkt ihr wie viele CS betreiben? 1000000 von 3000000? So viele Kunden haben die doch ca. etwa. Ich glaube nicht, dass es so viele sind und daraufhin denke ich ist es Sky Rotz egal, das die CSler kündigen. Es werden garantiert aus dem CS Kunden auch welche die sich dann ein Abbo holen, und so bekommen sie den einen oder anderen gekündigten wieder zurück. Ich glaube auch das es den egal ist das ein paar Freunde sich die Karte teilen, aber sie kotzt es an das es die Payserver gibt und mich auch, denn denen haben wir das jetzt zu verdanken das sie jetzt so handeln.

Also meine Meinung zum Thema kündigen ist klar, die juckt das nicht, den ging es schon schlechter als heute und es wird ihnen nicht schlechter gehen nachdem Tausch. Ja ich werde dann auch kündigen, aber aus dem Grund das ich keinen Bock habe den ihren Receiver zu benutzen, dass finde ich unter aller sau.

Beste Grüsse
reini12

Sorry, aber ich distanziere mich klar von CS. Ich habe aber ein Abo mit solo S02 und eigenem Receiver abgeschlossen und bin stinksauer, dass ich plötzlich einen Leihreceiver nutzen soll.
Mein Panasonic hat 500 EUR plus extra für das Alphacrypt gekostet, jetzt soll ich das Sky-Modul ohne Aufnahmefunktion nutzen und nicht sauer sein?
Immer PIN eingeben als Erwachsener? Ich bin beruflich eingespannt, kann jetzt nichts mehr aufnehmen und mit dem Panasonic brennen.
Oder ich nehme für 149 EUR den Sky-Festplattenreceiver und verkabele mühsam neu für zweiten Receiver. Dann kann ich Sky aufnehmen, aber nicht HD+. Und muss gucken, bevor das Abo beendet ist, archivieren für private Zwecke geht nicht mehr. Und immer PIN. Und 1 TB Festplatte wird auch schnell gefüllt sein bei paar Serien und Filmen in HD.
Das soll nicht nerven?

Mein Glaskugel sagt mir eindeutig: Bis August bekommt Sky noch Geld von mir, danach verteilt sich die Summe auf andere Anbieter.

Lässt man die Sportverrückten mal außen vor, bleibt nicht viel, mit dem Sky noch punkten könnte. Es ist im Grunde ein schleichender Vorgang den man so auf Anhieb nicht mitbekommt. Früher zu DF1 und anfänglich Premiere Zeiten war eine Stunde Sendezeit noch eine Stunde echter Content. Heute ist der Content noch 45 Minuten und der Rest ist Werbung + Eigenwerbung. Grob gerechnet also 25% weniger Rechte die bezahlt werden müssten. Dazu dann noch die ständigen Wiederholungen in kürzestem Abstand...

Wie auch immer - ich habe mal den Test bei mir selbst gefahren, was wäre wenn (Sky nicht mehr vorhanden wäre).... Ergebnis - etwas mehr Arbeit mit Aufnahmen zum zeitversetzten Anschauen und auf einmal findet man auch in den ohnehin zwangsweise zu bezahlenden ÖRs jede Menge Sehenswertes. Selbst meine (peinlich peinlich) Vorliebe für Cartoons ist kaum ein Problem. Die laufen auch im Freetv und da die Folgen ohnhin recht kurz sind, ohne Werbeunterbrechung. Was dann noch bleibt - meinetwegen "Better Call Saul" - die kann man bei iTunes kaufen oder bei Netflix streamen oder oder oder...

Das ist aber alles bekannt und muss von jedem selbst entschieden werden. Zu den Konditionen die Sky nun durchdrückt, kann ich das Angebot jedenfalls nicht mehr annehmen.

Ach ja - bei den Serien, brauche ich auch kein Sky mehr, da reicht mir meine 3 TB Festplatte und mein Player. Ist zwar alles auf SD MP4 runtergerechnet, aber mit der Platte könnte sich selbst eine "Sender" aufmachen. Da geht es ohnehin nur noch um neue Folgen und da ich die ohnehin bearbeite, kann ich da auch die Werbung rausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich in mein Glaskugel schauen, sehe ich die Sky Mitarbeiter vor ihren PC :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Und das Telefon klingelt in diesem Moment und jemand braucht eine Freischaltung.

Moin,

habe im Netz gesehen, dass es diverse Anbieter für Sky-Abos gibt, zB. Tagaro, siehe Link . Dort kann man u.a. nur eine neue V14 Karte ohne Receiver ordern. Ist das evtl. ein Weg, der "Zwagsheirat" zumindest für eine gewisse Zeit zu entkommen ? Was haltet Ihr davon ?

Hatte ich vor drei Monaten einem User empfohlen, der mit Verbraucherschutz seine fristlose Kündigung wegen Pairing/Zwangsreceiver durchsetzen konnte.
Klappte gut, er guckt bis heute ohne Leihgerät, droht natürlich irgendwann Ende 2015 ???
Also nur 12 Monate Abo als Empfehlung. Ob es bei tagaro heute auch noch klappt, muss man fragen, wird aber so weiter beworben, geht in Österreich auch nach wie vor beim sky.at.
Preise sind natürlich anders als bei Rabattjägern, die Vertrag zum super-Bestpreis verlängern. Normale Neukundentarife.

Ein Dorn im Auge von Sky sind ja eigentlich nur die fetten Payserver. Ich glaube nicht das es Sky juckt wenn sich 5 Freunde ein Abo teilen. Wenn die Payserver aber noch ein Ass im Ärmel haben bringt die ganze Paarungs Aktion nur negativ Ärger.

ich denke das es wie bei der S02 auch noch lange möglich sein wird cs zu betreiben, sky ist da sehr langsam und wie bei den HD Feeds gerne mal bereit zurückzuruden.
Genießen wir es solange es geht!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe das so, wenn die Payserver noch was im Ärmel haben:
Bevor ich den Schrott Receiver nutze, und zahle noch dafür 40€/66€ im Monat, weiche ich auch auf Payserver um, da ich die Hardware dafür schon habe. Und was werde ich da wohl zahlen ? Bin auf die Idee gekommen erst jetzt wo eine von meinen 2 Karten gepaart wurde.
Denke dass auch viele Abozahler die sich ein Abo mit Freunden teilen, werden auch auf Payserver umsteigen.
Jetzt teile ich mir mehrere Karten/Abos mit Familie/Freunden. Werde "DIE" auch kündigen, also werden auch andere Anbieter davon leiden.
Hatte auch die Freude am Wochenende gehabt, einen sky Receiver anzuschliessen. Von schrott bis primitv, ist alles da. Ca. 1 Stunde hat gedauert, vom Anschliessen, bis ich Bild gehabt habe. Das "Bitte warten" kann ich nicht mehr sehen. Pincode wird auf Sender vom Sky verlangt, wo auf RTL/Pro 7 nicht verlangt wird. Komisch komisch.
Das Leben geht weiter, jetzt werden die pays richtig verdienen.
Mfg

Mir gehts auch nicht um's CS sondern um die Aufnahmemöglichkeiten die ich mit meiner Dream hab. Und noch anderen Vorzügen die ich einfach nur bei nem Linux Receiver hab (Fritzbox anbindung, etc.) Und würd mich schon ankotzen, wenn ich auf nen Leihreceiver ausweichen müsste.

Aber mal ne doofe Frage:

Was ist der Unterschied zw. CS und den Payservern? Hab mal von nem bekannten was mitbekommen, dass da was mit Streaming übers Netz läuft.
Ist es das? Wie gesagt. Bin was CS angeht Jungfreulich und braver Sky Abonnent...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…