Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation EU will Kosten beim Mobilfunk-Roaming klar senken

EU will Kosten beim Mobilfunk-Roaming klar senken

Die EU-Kommission will die Roaming-Kosten im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für den europäischen Binnenmarkt weiter nach unten drücken. Entsprechende Pläne liegen laut einem Bericht der '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' bereits in den Schubladen.

Die für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zuständige EU-Kommissarin Neelie Kroes sieht demnach vor, den Maximalpreis für eine Gesprächsminute bei 24 Cent zu deckeln. Bisher können die Mobilfunkbetreiber bis zu 39 Cent berechnen. Die neue Regelung soll dem Vernehmen nach ab dem 1. Juli 2014 gelten.

Für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die im Ausland entgegengenommen werden sollen die Mobilfunkbetreiber nach Ansicht der EU-Kommission ab diesem Zeitpunkt nur noch 10 Cent pro Minute verlangen dürfen. Die Roaming-Preise für den Versand von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will man außerdem auf 8 bis 10 Cent drücken.

Die deutlichsten Einschnitte wird es für die Mobilfunkbetreiber allerdings beim Datenroaming geben. Aktuell liegen diese im europäischen Durchschnitt bei 2,50 Euro pro Megabyte. Ab dem 1. Juli 2012 soll eine Obergrenze von 90 Cent gelten. Im drauf folgenden Jahr ist eine weitere Reduzierung auf 70 Cent geplant und 2014 sollen 50 Cent erreicht werden.

Quelle: WinFuture
 
AW: EU will Kosten beim Mobilfunk-Roaming klar senken

wie waere es mit 1GB fuer 5euro??? die saecke
1MB ist sehr schnell erreicht!

naja
sms verschickt man ja nicht direkt, schnell 3G einschalten und dann mit whatsapp senden ;)

mfg
 
AW: EU will Kosten beim Mobilfunk-Roaming klar senken

So doof wie der ganze EU-Apparat manchmal rüberkommt, beim Zügeln der unverschämten Roming-Preise finde ich deren Einsatz ja schon ok.
 
AW: EU will Kosten beim Mobilfunk-Roaming klar senken

Mich hat es vor 2 Wochen echt umgehauen, SMS aufs Handy: Datenroaming mit spanischer Simyo-Simkarte in Deutschland zum Schnäppchenpreis von 90 Cent pro 100kb........

Zum Glück hatte ich in der Pension WLAN, somit hat das dann mit dem Galaxy doch noch funktioniert, erstmal mit APNDROID die Datenübermittlung per Handynetz gekappt.

Die haben doch echt einen an der Waffel.
Wenn ich mir da ein Youtubevideo von 3 MB angeguckt hätte, gäb es 2 Wochen nur noch trockenes Brot und Wasser zu Hause.....
 
Zurück
Oben