Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Mögliche Lsg, wenn Hardware Defekt:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

habe jetzt die Box ein Tag lang stehen lassen, jedoch ohne Erfolg.. die LEDs leuchten immer noch. Das Display funktioniert garnicht..

gestern hatte ich alle Bauteile wie Tuner Karte, Modem Karte ausgebaut und probiert.. jedoch ohne Erfolg.. die LEDs (orange und grün) haben geleuchtet.

2nd_stage_pack Repair Pack habe ich auch zig mal ausprobiert, funktioniert nicht.

Das komische an der ganzen Sache ist,
a. Die Box wurde erst vor ein paar Tagen gekauft.
b. Die Platine hat keine Brandspuren
c. Display und Dauer-Kühler funktionieren nicht mehr
d. Das Letzt was ich mit der Box gemachte habe war,
Menü, Erweiterungen, auf Aktualisiertungsliste gewartet, wo die ganzen Plugins sind

Kann es sein das meine Box gesperrt wurde? Kann es sein dass durch die aktualisierungsliste erkannt wurde, dass es hierbei um einen Clone handelt?

e. Während der aktualisierung, also in der aktualisierungsliste ist meine Box hängen geblieben, ich habe den Netzteil rausgesteckt und schließlich wieder eingesteckt.

und danach haben die Ethernet LEDs geleuchtet..
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

hast du nun schon ein anderes netzteil ausprobiert, welches auch die notwendige leistung hat?
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

ja habe ich bereits, der Netzteil ist nicht defekt.. habe es mit einem Messgerät kontrolliert.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

naja messen im leerlauf hat nichts zu bedeuten.
kauf die irgendein universalnetzgerät und versuche dieses.
ist nicht teuer und kannst du im notfall auch wieder zurück geben.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

was hat es eigentlich mit diesem Link auf sich:

Link veralten (gelöscht)

hat vorhin jemand gepostet, was soll ich da genau machen?
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Messen was kaput sein könnte.
Kannste mal beschreiben was sie genau macht jetzt am besten alles (display,netzwerk)
wie du angeschlossen hast und was du dann machst.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

wenn die Box auf nicht startet und du nix auf dem TV zu sehen bekommst, schliesse ich mal ein defekt der Displayplatine aus.

Das die Box nicht angeht sondern nur die LAN LED´s leuchten ist ja nix neues.

Entweder Garantie über mydalle oder wende dich per PN an mich und du bekommst eine Adresse wo man auch Clones repariert. In der Regel liegt der Preis bei 40 Euro.....ist immerhin besser wie in die Tonne
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

so, habe jetzt die Sicherungen F1 und F2 überprüft, die sind noch ganz.

die Transistor U6 ausgangs und eingangspannungen sind soweit auch OK.

Festspannungesregler LM2596S-5.0 ist auch noch ganz, Eingangsspannung 12V, Ausgangsspannung 5V

ich denke dass ich den Wurm gefunden habe, laut diesem Schaltplan:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sollte bei eingesetzter Simkarte für:

Pin1: 5,03V
Pin2: 5V
Pin3: 1,975V
Pin4: -
Pin5: -
Pin6: 3,86V
Pin7: 4,84V
Pin8: -

messbar sein..

meine Messungen zeigen jedoch, dass die Simkarte defekt ist.. :good:

wo bekomme ich nun solch eine Simkarte 2.01 her?

hat zufällig jemand eine zweite Parat, die er mir verkaufen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für 15€ wirst du jedenfalls keinen finden ;-)

Bist du sicher, dass die Simkarte defekt ist? Normalerweise starten die Boxen auch mit defekter bzw. nicht eingelegter Simkarte bis zu einer Errormeldung im Display. Ich würde eher schätzen, dass irgendein Chip oder Kondensator defekt ist, der für das Ansprechen der Sim zuständig ist. Aber warum nimmst du nicht einfach die Garantie von mydalle in Anspruch?
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

kann ich mir auch nciht vorstellen, dass die simcard defekt ist.
da würde wenigstens das display leuchten.
das eingfachste wäre ja einmal, ein anderes netzteil zu nehmen. aber da man es ja lieber kompliziert machen will, kann man ein defektes netzteil noch immer nicht ausschliessen.
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe gestern ein Ersatznetzteil von einem kumpel erneut angeschlossen,
die Ethernet LEDs haben immer noch geleuchtet, somit habe ich es ausgeschlossen.

@Proleone
bist du die sicher,dass die Clones auch mit einer defekten Sim 2.01 anspringen?
ich habe den Stromzufuhr von den Sim 2.01 Pins gemessen, der Strom ist da, sogar mit den richtigen Spannungswerten.

Nach dem einstetzen der Simkarte sollten die Spannungswerte doch sich verändern? dies tut es nicht.. deshalb denke ich dass die Sim defekt sein könnte.. oder was meint ihr?
 
AW: Ethernet LEDs leuchten, dm800 defekt

SIM Karte ist es nicht, clones gehen auch bei defekter SIM und im Display kommt "error"
 
Zurück
Oben