Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 mit PC verbinden

AW: ET9200 mit PC verbinden

Am PC:
Die externe Festplatte freigeben

An der ET:
Netzwerkfreigabe hinzufügen, (Menü- Einstellungen- System- Netzwerk- Freigabe Manager)
Bei Aktiv,einschalten,
Lokaler Freigabename
,hier trägt man einen beliebigen Namen ein (Record, Film, Blu Ray),
Freigabetyp
,CIFS ,
Server IP.hier gibt man die IP-Adresse seines PC's ein,
Server Freigabe
,hier gibt man den Namen des auf dem PC erstellten und freigegebenen Ordners ein (einzelner Ordner unter Win 7 extra nochmal freigeben),
als HDD Ersatz nutzen,nein
Freigabeoptionen,hier stellt man rw ein,
dann bestätigt man alles mit O.K.und muß jetzt ein paar Minuten auf die Netzwerkfreigabe warten.
 
AW: ET9200 mit PC verbinden

Muss ich dazu ein Heimnetzwerk einrichten?
Ich habe jetzt einfach mal versucht die Festplatte über Rechtsklick -> Freigeben Für freizugeben.
Bei den Einstellungen in der Box bzw. den Pfad der freigegeben ist habe ich den Festplattenbuchstaben eingegeben (E:/) Ist das so richtig?
 
AW: ET9200 mit PC verbinden

Geh auf der Box mal in die Netzwerkeinstellungen und benutz den Netzwerkbrowser!
Nach einem Scan listet dieser dir deine freigegebenen Laufwerke in deinem Netzwerk auf. Verbinden auswählen - FERTIG!

Falls das nicht geht brauchen wir mehr Info!!! Welchen Router-- Wie ist die Box angeschlossen und wo-- Wie der PC und wo
 
Zurück
Oben