Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

hallo
mein Problem passt auch in dieses Thema
ich habe eine Xtrend ET4000 für meinen Kumpel eingerichtet, das Image ist von Alliance.
An meinem Fernseher funktionierte alles perfekt, jetzt hat der Kumpel die Box an seinen Fernseher angeschlossen
und bei ihm kommt kein Bild über HDMI -Anschlüss
Liegt es an den Einstellungen? Oder ist die Box so zickig und braucht ein besonderes HDMI-Kabel?
Falls es an den Einstellungen liegt wie kann man die Einstellungen ändern, damit er überhaupt ein Bild bekommt?

Danke voraus für eure Vorschläge
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

Hatte auch schon den Fall, dass die ET4000 ein HDMI Kabel verschmähte, welches mit einer ET9000 wunderbar funktionierte.
Nächstes No-Name HDMI Kabel probiert und hat funktioniert.
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

danke Mäx
ich sage ihm Bescheid, kann es sein das es an dem HDMI-CEC plug-in liegen kann
weil an meinem Fernseher war die Box als Recoder erkannt
er hat die Box schon an zwei seiner Fernseher angeschlossen Panasonic und Samsung
mit zwei verschiedenen kabeln, same shit
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

Kann ich dir leider nicht sagen, da mein TV CEC nicht unterstützt.
Probier doch bei deinem Kollegen mal das Kabel, welches bei dir funktioniert hat.
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

@donbass: habt ihr mal probiert ERST den Fernseher, DANN den xtrend einschalten!
Funktioniert bei mir nur so, sonst bleibt die Kiste dunkel


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

danke an Alle für Vorschläge
der Kumpel ist von mir 300 km entfernt, war über WE zu Besuch deswegen kann ich nicht mit meinem Kabel ausprobieren
aber das problem haben wir gelöst, in dem er die Box mit einem Scart -Kabel angeschloschen hat im Menü HDMI gewählt
und jetzt rennt die Kiste

also vielen Dank an Alle
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

Noch als Abschliessenden Tipp

Es gibt man glaubt es kaum mittlerweile zich verschiedene HDMI-Kabel. Wechsle es mal aus, beste Erfahrungen habe ich mit den "Billigteilen" von Aldi u. Lidl .
Ich habe nun 7 Boxen eingerichtet auch bei Freaks mit den Teuersten Equipment !! Davon haben 5 Kabel nicht funktioniert die von mir mitgebrachte "Lidl-Aldi" aber immer.

HD-Box und Scart ist irgendwie abwegig oder ?
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast vollkommen recht
die Box hat er nur kurz mit Scart angeschlossen, um überhaupt ein Bild zu bekommen
dann hat im Einstellungsmenü HDMI gewählt, Box ausgeschaltet, Scart raus
und jetzt läuft die Box per HDMI (mit dem selben Kabel). Teufelsküche :diablo:
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

also mit OpenPLi von gestern ist es aber auch nicht möglich die Box über beides gleichzeitig laufen zu lassen, oder muss man das irgendwo einstellen?
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

kann mal bitte einer test wegen scart und hdmi parallel?! danke
 
AW: ET4000 Problem - kein bild via HDMI - Defekt??

Kann leider nur mit der ET9000 testen und da geht es parallel, egal ob HDMI oder Scart eingestellt ist.
 
Zurück
Oben