Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Cupra6k

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe zwar schon OpenPLI draufgebraten aber als Newbie steige ich noch nicht durch wie ich den Server bzw Client einrichte.

Sollte man besser CCcam oder Oscam nehmen ?
Habe mir zwar schon einiges durchgelesen und auch Anleitungen für andere Marken gefunden aber halt nicht für den 4000er.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Was soll er denn werden?
Server oder Client?

Oscam und Cccam sind ´Programme´ die auf den Boxen laufen, der Hersteller der Box ist dafür zweitrangig.
Cccam ist einfach, Oscam schon schwieriger einzurichten.
 
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Erstmal ist ein 4000er als Server und einer als Client geplant evtl später mal was anderes größeres oder twintuner aber erstmal so.

Habe mich jetzt auch schon bei noip angemeldet und soweit die Fritz eingerichtet (laut anderer Anleitung).
Aber komme mit der einrichtung der Boxen nicht weiter.

Denke wenn man weis wie ist es sicher nicht so schwer aber steige da im moment noch nicht durch.

manche sagen ja CCcam nehmen andere wieder Oscam. Wenns mit beider die gleichen ergebnisse sind nehme ich natürlich das was einfacher ist, wenn ich jedoch mit Oscam mehr möglichkeiten habe muß ich das entweder direkt nehmen oder halt später umsteigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Ob Oscam oder CCcam hängt in erster Linie von deiner Karte ab
 
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Ja für cccam gibt es Keys für ORF (noch)
 
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Wegen der Live events solltest Du von vornherein auf Oscam setzen. Ist zwar noch mit CCcam möglich, allerdings wird sich das auch wieder ändern. Daher Oscam auf den Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Ok aber komme ich mit Oscam zurecht wenn ich nichtmal weis wie ich es mit CCcam machen muß ??

Gruß
 
AW: ET4000 als CS-Server/Client einrichten

Schau mal hier rein, das ist so ähnlich, wenn noch Fragen sind, klären wir das..

LINK
 
Zurück
Oben