Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT eSports1 HD und Sport1+ HD künftig auch über Satellit Astra 19,2° Ost?

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurden die Kennungen der Pay-TV Sender „eSport1 HD“ und „Sport1+ HD“ aufgeschaltet. Gesendet wird auf der Frequenz 11.656 V, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK. Das Signal ist verschlüsselt in Nagravision. Nach Senderangaben handele es sich lediglich um einen unverbindlichen Testbetrieb.

eSports1 ist der erste lineare TV-Kanal zum Thema „eSport“, der im Januar 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Sendung ging (InfoDigital berichtete). Ob die beiden Sender künftig auch für den Satellitendirektempfang zu empfangen sind, ist unterdessen unklar.

Der Pay-TV-Sender eSports1 wird aktuell laut Senderangaben in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Plattformen von Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet. Weitere Infos zum Empfang finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sport1+ wird, laut Senderangaben, aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, A1 Telekom und UPC verbreitet.

sport1+esport1655440.jpg

Quelle; INFOSAT
 
CAID 1867 wurde früher von Bobbles TV verwendet, das ist was Astra-internes. Auch Testausstrahlungen haben immer mal wieder diese ominöse 1867. Mal sehen, ob in Zukunft mehr auftaucht, das können aktuell in der Tat interne Tests sein. Zuführung fürs Kabelnetz würde man eher nicht über 19°E machen, da zu teuer. Dafür gibts andere Vögel :)
 
Das kannst du aber auch nicht mit dem HD+ Basis Paket empfangen.
Und wir sehr HD+ das Premium Paket am Herzen liegt sieht man daran das es nicht mehr Vermarktet wird,
 
vielleicht schnüren die von HD-Plus was neues zusammen ?
ESP2 Xtra muss sehr erfolgreich sein ;)))
 
Seit wann ist HD+ FreeTv oder irre ich mich da da mann ja bei FreeTV nichts bezahlen muß im Gegenteil zu HD+.Das Märchen von Astra und der HD+ Betreiber von einer Gebühr glauben doch einige Leute hätte ich nicht gedacht.Aber die Deutschen sind eben so naiv und glauben jeden Müll der ihnen aufgetischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst immer das die Kohle lediglich Satelliten Nutzungsgebühr ist
 
Du glaubst das wohl selber nicht von der Nutzungsgebühr.Dann Zahle 8,50 € monatlich für HD Sender in der Qualität eines SD senders.Und Eurosport 2 HD Xtra ist ein Pay TV Sender.Ausserdem geht es hier nicht um Hd+ sondern um eSport1 HD und Sport1+ HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben